Leitung

Peter Ivenz II.DAN

Tel.:0176 / 54 430 430

Mail: obergriesbach@

twintaekwondo.de

 

 

 

 

 

Unsere Adresse

Twin Taekwondo Obergriesbach

Eichenweg 2a

86573 Obergriesbach

Trainingszeiten

Montag:

17:00-17:30 Bambini
17:30-18:30 Kinder
18:30-19:30 Jug./Erw.

Donnerstag:

17:00-17:30 Bambini
17:30-18:30 Kinder
18:30-19:30 Jug./Erw.

 

 


TWIN Taekwondo Obergriesbach

Lieber Besucher,

herzlich willkommen in der TWIN Taekwondo Gruppe Obergriesbach und vielen Dank für Ihr Interesse.

Taekwondo ist ein Sport für die ganze Familie, egal ob als Grundschüler oder als 40+ Jahrgang. Sie können mit Taekwondo jederzeit beginnen, auch wenn Sie noch nie oder schon lange keinen Sport mehr betrieben haben.

Kommen Sie einfach mal vorbei zu einem Probetraining (schauen Sie im  Unterrichtsplan, wann es für Sie passt) oder schicken Sie uns eine Mail. Natürlich können Sie uns auch jederzeit anrufen.

 

Ich freue mich auf Sie!

 

Peter Ivenz

 


Termine

25.01.2019

Prüfungen und Lehrgang in Rehling

26.01.2019

Großlehrgang München

26.02.2019

Standorteröffnung in Altomünster

06.04.2019:

Großlehrgang Odelzhausen

11.05.2019:

Großlehrgang Unterhaching


Elterntraining

Am 12.01.2018 nahmen einige interessierte Eltern an einer speziellen Anfängerstunde teil. Schwitzend und mit großem Einsatz haben am Ende alle erfolgreich einen Bruchtest absolviert und waren so begeistert, dass sie gleich in der nächsten Trainingsstunde wieder am Training teilnahmen.


Weihnachtsfeier 2018

Mit einer tollen Weihnachtsfeier endet ein äußerst erfolgreiches Jahr im Zeichen des Twin Taekwondo. Über 100 Gäste füllten am 30.11.2018 den Saal des Gasthof Wagner bis auf den letzten Platz. Zum Einstieg gab es einen tollen Film über die zahlreichen Aktivitäten des Jahres. Der halbstündige Film zeigte alle Schülerinnen und Schüler bei etlichen Prüfungen, Vorführungen und Camps. Der himmlische Besuch vom Nikolaus war ein weiteres Highlight des Abends. Hier einige Eindrücke einer sehr stimmungsvollen Feier...


Lehrgang und Prüfungen in Mühlhausen

Am vergangenem Freitag wurde es wieder einmal sehr voll in der Rehlinger Grundschulturnhalle. Der Grund war der Besuch von Großmeister Gerhard Maier aus Augsburg. Nach einem abwechslungsreichen Lehrgang für alle war es Zeit für knapp 40 Schülerinnen und Schüler ihre Gürtelprüfung zu bestreiten. Dies gelang allen mit großem Erfolg, so dass am Ende die neuen Gürtel umgebunden werden konnten. Auch für die zahlreichen Zuschauer war es ein interessanter Nachmittag mit vielen verschiedenen Eindrücken.

Lange Taekwondonacht 2018

Erfolgreiches Weihnachtsturnier in Rehling

Am Freitag, den 24.11.2017 kämpften 60 Kinder und Jugendliche beim Weihnachtsturnier im Twin Taekwondo Center Rehling. Nur die besten Hyongkämpfer erhielten eine der heiß begehrten Medaillen. Dennoch überzeugten alle Teilnehmer vor den neugierigen Augen ihrer Familien, mit vollem Einsatz und hoher Motivation! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Großmeisterlehrgang und Prüfungen

Am Dienstag, den 07. November gab es in Rehling einen Lehrgang mit Großmeister Gerhard Maier. Über 60 Aktive und sehr viele Zuschauer füllten wieder einmal die Halle. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler legten hierbei erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab und erhielten sehr viel Lob vom Großmeister. Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge!

Spanien Camp 2017 Andalusien "Costa de la Luz

200 Aktive aus Deutschland und der Schweiz reisten vom 02. bis 09. Oktober in das wunderschöne Andalusien. Optimale Trainingsbedingungen und sommerliche Temperaturen motivierten alle Teilnehmer und machten das Jahrescamp 2017 auch für uns zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sehr stolz sind wir zudem auf Ninette Jakob, die erfolgreich ihre Prüfung zum 5.Kup ablegte und  auf unsere neue "Dan-Anwärterin" Manuela Jakob, die nach einer äußerst anspruchsvollen Prüfung von den Großmeistern den 1.Kup erhielt.

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und vielen Dank an Meister Josef Brandner für die tatkräftige Unterstützung!

Am 29.September 2017 pünktlich um 17.00 Uhr hieß es wieder einmal: "Cha Ryut, zum Sahbumnim Kyung Ye" im Twin Taekwondo Center Rehling. Über 50 Aktive und zahlreiche Zuschauer füllten die Halle, als Großmeister Gerhard Maier den Lehrgang für Kinder und Erwachsene begann. Sehr abwechslungsreiche drei Stunden motivierten Groß und Klein und ließen die Zuschauer staunen. Zudem legten einige Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab und dürfen sich somit über ihren neuen Grad freuen. Darunter Martin Stadlmaier, der nun nach einer starken Prüfung zum 1. Kup "Dan-Anwärter" ist.

Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge und vielen Dank für die rege Teilnahme! 

Erfolgreiches Ferienprogramm 2017

Großes Interesse gab es beim diesjährigen Ferienprogramm in Obergriesbach. Unter dem Motto "Twin Taekwondo - Weck den Tiger in Dir " hatten insgesamt 18 Kinder zwischen 5 und 12 Jahren jede Menge Spaß. Die Kinder erwartete ein äußerst abwechslungsreiches Programm mit Reaktions- und Schnelligkeitstraining, Sprung- und Kicktechniken aber auch anspruchsvollen Gymnastikübungen. All diese Komponenten wurde dann am Ende zu einem Parcours zusammengeführt, in dem jeder die Möglichkeit bekam, vor den Augen der neugierigen Eltern, das Erlernte zu demonstrieren. Als Belohnung gab es dann für jedes Kind das Twin Tiger Abzeichen, welches stolz und mit großer Freude entgegen genommen wurde.

Leuchtende Taekwondo Kämpfer beim Rehlinger Sommerturnier 2017

Am letzten Schultag fand unter der Leitung von Großmeister Gerhard Maier auf dem Gelände des TSV Rehling in Oberach das Rehlinger Sommerturnier 2017 statt. 50 Kinder und Jugendliche aus Rehling, Mühlhausen, Aindling und Obergriesbach nahmen daran Teil und konnten sich in den Disziplinen Hyong und Bruchtest Medaillen erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und vielen Dank an die Standortleiter, die uns als Kampfrichter unterstützt haben. 

Kinder- und Jugendcamp

Vom 12.06 bis 16.06.2017 fand in Bliensbach das Kinder- und Jugendcamp statt. Insgesamt 12 Schülerinnen und Schüler aus Rehling und Mühlhausen nahmen daran teil. Eine Woche voller Spaß, aber auch mit sehr vielen Trainingseinheiten erwartete die knapp 100 Campteilnehmer aus allem Twin Standorten. Die ganze Woche über gab es herrliches Sommerwetter, so dass alle Aktivitäten im Freien stattfinden konnten. Ein Ausflug zur nahe liegenden Ziegenfarm, Waldtraining, Wasserbombenschlacht und ein Lagerfeuer mit leckerem Stockbrot standen auf der Tagesordnung. Beim Turnier am Donnerstag gab es dann für unsere Schüler einen regelrechten Medaillenregen mit insgesamt 9 Platzierungen. Zudem legten bei den anschließenden Prüfungen 5 Schüler sehr erfolgreich ihre Gürtelprüfungen ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Turniersieger und Prüflinge für diese tolle Leistung! Am Freitag war es dann, nach einer beeindruckenden Vorführung für die angereisten Eltern Zeit, den Nachhauseweg anzutreten. Glückliche und zufriedene Kinder und Jugendliche verließen das Camp und freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr in Bliensbach!

 

Prüfungen in Augsburg

Am Sonntag den 09. April haben 4 Schüler aus den Standorten Rehling, Mühlhausen und Obergriesbach äußerst erfolgreich ihre Gürtelprüfungen bei Großmeister Gerhard Maier in Augsburg abgelegt. Herzlichen Glückwunsch an die Prüflinge zu der hervorragenden Leistung und vielen Dank an die sehr zahlreichen Unterstützer!