Centerleiterin

Silvia Lettenbichler, Grossmeisterin

Unsere Adresse:

Brünigstrasse 21
6005 Luzern
Mobil: +41 79 745 49 18
Wir haben an 52 Wochen im Jahr für Sie geöffnet - auch während der Ferien.

Fotoalbum-Events Luzern

alle unsere Bilder finden Sie auf

http://www.flickr.com/photos/39901595@N05/sets/

 

 

 

 

 

Twin Taekwondo in Zug, Rotkreuz, Ruswill und Luzern

Nähere Infos zu Rotkreuz und Zug finden sie in der linken Spalte.

 

Geist und Körper schulen in Luzern

Sehr geehrter Besucher,

herzlich willkommen auf der Seite des TWIN Taekwondo Kampfkunst Luzern. Ihre traditionelle Taekwondo Schule der Zentralschweiz. Im Twin Taekwondo wird Kampfsport noch ohne Kontakt ausgeführt. In Themenstunden werden unter anderem, Stockkampf, Messerkampf, Kampf mit Schützern und Selbstverteidigung unterrichtet.

Für Interessenten bieten wir drei kostenlose Schnupperstunden an.Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie einen Termin. Lernen Sie uns näher kennen.Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Durch Taekwondo werden physische und psychische Kräfte des Menschen geweckt. Die beim normalen Menschen unserer Zeit getrennten Pole, Körper und Geist werden vereint. Der Schüler lernt seine Gedanken zu beherrschen, sie auf ein Ziel hin zu konzentrieren ebenso wie eigene Ängste und Schwächen zu erkennen und zu überwinden. Die Willenskraft wird gestärkt, durch das gemeinsame Üben erwirbt er auch die Fähigkeit, sich und seine Umwelt zu verstehen, richtig einzuschätzen und zu meistern. Er lernt Tugenden wie Hilfsbereitschaft, Rücksicht und Toleranz zu verwirklichen.

 

 

Unsere Schule

Vorführung auf der Gesundheitsmesse am Rathaus

Wie jedes Jahr wurden wir wieder zu der Gesundheitsmesse eingeladen. Die Vorführungen am Donnerstag und Samstag waren ein voller Erfolg. Die Kids sind zu Hochform aufgelaufen.

Bilder kommen noch auf flickr

AIDA Camp Norwegen

Aida Camp, Norwegen: So, 28.04.19 bis So, 5.05.19, eine kleine Schweizer Delegation war mit dabei. Es war ein super Camp, da es kleine Trainingsgruppen waren und die drei Grossmeister mit guten Lehrinhalten die Schüler unterrichten konnten. Eine sehr intensive und Lehreiche Woche.

Vielen Dank.

 

Grossmeisterbesuch in Luzern

Vom 29-31 März 2019 war Grossmeister Georg Maier aus München war mit Grossmeister Fritz Flatnitzer aus Ingolstadt in Luzern zu besuch. Es kamen auch viele Besucher aus München, welche die neue Schule gerne sehen wollten. Somit wurde die Schule richtig eingeweiht und "eingeschwitzt". Die Stimmung war sehr gut.

Am Samstag fanden noch Prüfungen der Kinder und Erwachsenen statt. Herzliche Gratulation an die Prüflinge.

Vielen Dank an alle Grossmeister, Besucher und meine Schüler, welche zu diesem gelungen Wochenende beitrugen.

Kinderturnier in Luzern

Am Dienstag, 18.12.18 machen wir das Jahresabschlussturnier für unsere Kinder im Taekwondo. Eingeladen sind die Twin Taekwondo Gruppen aus Zug, Rotkreuz und Rottal. In der Hauptschule wird um 18 Uhr das Turnier starten. Ende wird um 19 Uhr sein. Es gibt tolle und grosse Pokale zu gewinnen. Disziplin ist: Hyong.

Ich wünsche allen Kinder viel Erfolg beim Turnier.

Unsere Spender für die Benefizveranstaltung:

Zahnarztpraxis Dr. Kurt & Dr. Baumgartner

CKW

LaBaracca

Multireflex

LUKB

amplifon

Treffpunkt Gesundheit

 

Weihnachtsfeier in München

Die Weihnachtsfeier in München war diesmal in Krailling. Es war sehr schön, da wieder eine Weihnachtliche Stimmung spürbar war. Nach dem Film gab es ein paar kleine Vorführungen, welche den Abend sehr unterhaltsam machten. Gerne wieder nächstes Jahr.

Vielen Dank an die Aussichten.

Luzerner Weihnachtsfeier

Am Freitag, 30.11.18 fand die Luzerner Taekwondo Weihnachtsfeier statt. Mit ca. 40 Schülern durften wir bei Jose im Mamma Leone wieder bestes Essen geniessen. Dieses Jahr gab es ein kleines und lustiges Spiel, an welchem alle teilnehmen konnten.

Vielen Dank an meine treuen Schüler, für ein wieder tolles 2018 welches wir gemeinsam erleben durften. Viel Gesundheit und Glück wünsche ich Euch weiterhin.

Der Intensivlehrgang in Violau vom 23-25 November war wieder sehr INTENSIV. 8 Stunden Taekwondo Unterricht hatten wir. Es waren 13 Schüler aus der Schweiz mit dabei. Wir freuen uns schon auf das nächste mal.

Grosses Camp in Spanien 2018

Das Spanien Camp war ein voller Erfolg.

Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung:

Guido Ammann 3. Dan, Lars Märkli 2. Dan, Myra Wacker 2. Dan, Diane Marty 2. Dan, Cosimo Balestrieri 1. Dan, Andreas Leitgeb 1.Kup, Adrian Salvisberg 5. Kup, Seraphina Wälle 8. Kup, Usha Müller 8. Kup.

Kindercamp Violau

Wie jedes Jahr fand wieder ein Kindercamp in Violau statt. Termin: 6 bis 10 August 2018. Es waren wieder Schweizer Kinder mit dabei.

Benefiz Turnier zu Gunsten Knochenmarkspende Sa, 7.7.18 mit Nationalrätin Ida Glanzmann

Sa, 7.7.18 fand das Benefizturnier in der Säliturnhalle statt. Start war 13 Uhr.

Dr. Hans Knabe hat ab 13 Uhr eine kleine Präsentation zum Thema Läukemie gehalten.

Nationalrätin Ida Glanzmann gebrüstet um 13.40 Uhr alle Teilnehmer.

Es waren 200 Aktive da und wir konnten einen Betrag von 11000 Franken spenden.

Kinder UE , Spiel und Spass

Vom Samstag 25.5.18 auf Sonntag 26.5.18 waren 21 Kinder in der Schule und habe sehr viel Spass gehabt. Am Sonntag 26.5.18 sind wir ins Vögeligätli gegangen und haben dort noch eine Vorführung gemacht. Alle Kinder hatten sehr viel Spass.

Vielen Dank an die Helfer. Leitung: Noreen Koch 2. Dan

Danke an: Markus H., Antonia, Myra, Riccardo, Marco, Nadine, Alessia

zu den Bildern

Vorführung auf der Gesundheitsmesse

Auch dieses Jahr waren wir wieder eingeladen an der Gesundheitsmesse eine Vorführung zu machen. An drei Tagen durften wir vor dem Rathaus in der Altstadt Luzern Taekwondo den Zuschauern näher bringen.Viele Kinder (20) und Erwachsene (18) haben sich extra Zeit genommen um daran teil zu nehmen. Vielen Dank an alle.

Ein paar Bilder sind auf Flickr zu sehen.

Lehrgangswochenende mit Grossmeister Georg Maier aus München

Am Freitagabend startete das Training um 18 Uhr für die Erwachsenen unter der Leitung von Grossmeister Georg Maier aus München. Es war interessant, intensiv und schweisstreibend. Hochkonzentriert und motiviert waren die Luzerner Schüler mit Körper und Geist bei der Sache.

Am Samstag starteten wir um 14 Uhr mit den Kindern. Erst wurden diese von Meister Michael Deml aus München trainiert bis der Grossmeister die Kinder übernommen hat und diesmal gleich die Gruppe geprüft wurde. Im Anschluss wurden die Erwachsenen der gleichen "Prozedur" unterzogen.

Vielen Dank an Grossmeister Georg Maier und an den tollen Lehrgang.

hier zu den Bildern

Selbstverteidigungskurs und Schnupperkurs

Silena Medici 3. Dan hat in unserer neuen Schule einen Schnupperkurs fürs Taekwondo und einen Damen Selbstverteidigungskurs angeboten. Dieser Kurs war wieder ein voller Erfolg.

Alle Beteiligten und Helfer hat es sehr gut gefallen.

Vielen Dank an Silena Medici für Ihre hervorragende Arbeit und Ihren vorbildlichen Einsatz.

hier zu den Bildern

Schuleröffnung Luzern Sa, 18.03.17

Die Schuleröffnung am 18.3.17 war ein voller Erfolg. 120 Schüler aus Deutschland und der Schweiz feierten die neuen Schule im Twin System. Da die Schule nun doppelt so gross ist wie die Alte, konnten wir am Samstag sogar 120 Schüler in der Schule empfangen und auch trainieren. Es hat mich sehr geehrt, das so viele gekommen sind. Es sind viele neue Schüler, welche noch nicht lange im System sind, sowie auch langjährige Schüler, welche ich nun seit 30 Jahren Taekwondo kenne, angereist. Vielen Dank an die Ehre welche Ihr mir erbracht habt. Natürlich war die Ehre um so grösser als unser Grossmeister Georg Maier seit langem wieder seinen Fingerspitzenstoss ausgeführt hat zu Ehren der neuen Schule. Ich bin einfach nur überwältigt.

hier zu den Bildern

 

 

Benefizlehrgang in Landsberg

Bitte schon mal den Termin reservieren: Samstag, 29.06.2019

Grossmeisterbesuch im August 2019

Auch im August wird es ein Wochenende mit den Grossmeistern Georg Maier aus München und Fritz Flatnitzer aus Ingolstadt geben. Bitte den Termin reservieren und zahlreich erscheinen.

Fr, 30.8 bis So, 1.9.19

Schweizer Schwarzgurt Wochenende

Wie schon 2 mal im Tessin, machen wir auch wieder im 2019 ein Wochenende für die Schweizer Schwarzgurte. Der Termin steht fest. 20-22 September 2019. Diesmal nicht im Tessin sondern in Lindau am schönen Bodensee. nähere Infos bei mir.

Spanien Camp 2019

Termin: 3.10.19 bis 10.10.19 bitte reservieren.

Grossmeisterbesuch Gerhard Maier Augsburg

Der Termin mit Grossmeister Gerhard Maier steht nun fest. Samstag, 26.10.19 wird Gerhard Maier ab 14 Uhr die Kinder schulen und ab 16.30 Uhr die Erwachsenen.

Wir freuen uns schon sehr auf den Lehrgang.