Unsere Adresse:

Twin Taekwondo Gersthofen
Dieselstr. 20
86368 Gersthofen
Mobil: +49(0)171 - 28 45 807

Ihr Einstieg ins Taekwondo

Vereinbaren Sie noch heute ein Probetraining. Sie erhalten auf Wunsch einen Kampfanzug und 2 Privatstunden á 20 Minuten mit einem der Meister für nur 19,99 €.

Oder entschließen Sie sich zu einer kostenlosen unverbindlichen Probestunde.

Selbstverteidigung/ Eigenschutz

Gutschein zum Verschenken

Facebook

Kindercamp Bliensbach

Am 19.05.18 fand in den Räumlichkeiten des Twin Taekwondo Gersthofen ein Eigenschutzkurs für Kinder statt. Trotz des Anfanges der Pfingstferien kamen insgesamt 20 Kinder. Die Leitung übernahmen hierbei die Meister Thomas und Stefan Scherer. Thomas Scherer, Standortleiter aus Diedorf, begeisterte die Kinder im praktischen Teil des Kurses. Hierbei wurde versucht, den Kindern simple, aber äußerst effektive Abwehr- und Befreiungstechniken beizubringen. Beim theoretischen Teil mit Stefan Scherer wurden die Kinder unter anderem über die richtige Verhaltensweise in verschiedenen Situationen aufgeklärt. Diese Situationen wurden zum Teil auch spielerisch nachgespielt um den Lernfaktor zu erhöhen. In dem zwei-stündigem Kurs mit insgesamt 5 ausgewählten Trainern wurden die Kinder am Schluss noch durch einen Parcours an ihre Grenzen gebracht. Alle Kinder waren begeistert dabei und durften am Ende sogar noch ein Brett kaputt machen. 

Vielen Dank an die Eltern, welche durchweg ein positives Feedback gaben, an die Kinder, welche toll mitmachten und an die Trainer, welche ebenfalls einen super Job machten. 

Bilder gibt es unter:

https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

Zeitungsartikel:

https://www.myheimat.de/gersthofen/sport/eigenschutzkurs-fuer-kinder-vom-twin-taekwondo-d2888563.html

 

Um den Artikel zu lesen, klicken sie bitte auf die Überschrift.

 

Am 24.03.2018 fand unter der Leitung der Standortleiter Josef Strauß, Frank Stave, Christian Ulitzka, Thomas Scherer und Stefan Scherer ein Kinderturnier in den Räumlichkeiten im Fitness Club Sanus in Gersthofen statt. Mit knapp 100 Aktiven waren wir als Veranstalter sehr zufrieden. Auch das positive Feedback der Teilnehmer und der Eltern freut uns sehr und schreit nach Wiederholung. 
Trotz beginnender Schulfreien bedanken wir uns für die zahlreichen Teilnahme.

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

(Für den direkten Link einfach auf die Überschrift klicken)

Ein entsprechendes Video findet ihr unter:

https://www.youtube.com/watch?v=rbblbiGQM2s&feature=youtu.be

 

Gelungene Weihnachtsfeier in Diedorf

Am 17.11.2017 fand unter der Leitung unseres Systemgroßmeisters Gerhard Maier unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Diedorf statt.

Mit rund 60 Aktiven und zahlreichen Zuschauern fand die Veranstaltung großen Anklang. 

Nach einem 1,5 h Lehrgang und dem Besuch des Weihnachtsmannes ging es noch zum gemeinsamen Essen.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Wir wünschen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Kick ins neue Jahr. 

Camp 2017 Spanien/ Cadiz

Vom 02.10 bis 09.10 waren mehr als 200 Taekwondo Schüler und Meister zu Gast in Spanien zum alljährlichen Trainingslager. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 31 Grad, wurde bis zu fünf stunden täglich trainiert. 

Das erste Training fand noch vor dem Sonnenaufgang an dem atemberaubenden Strand statt. Es gab schöne,  große Außen -und Innenpoolanlagen, welche von uns bestens zur jeden Mittagszeit genutzt wurden. 

Am vierten Tag standen dann, die Prüfungen der Farb -und Schwarzgurtträger auf dem Programm, welche auch die Prüfungen zum 4. DAN von Vincenzo Bonaccio, Giuseppe Samataro und die Großmeisterprüfungen (5.DAN)  von Hr. Markus Klingl, Christian Gruber beinhalteten. 

Der vorletzte Tag wurde für einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Sevilla genutzt.

"Wir gratulieren nochmals allen Prüflingen (Frank Jud 1. DAN, Friedrich Hetzner 1. Kup, Hajo Müller 3. Kup) und bedanken uns bei den Systemgroßmeistern Gerhard Maier, George Maier und Fritz Flatnitzer für dieses interessante und lehrreiche Camp 2017."

Die Kyosahnims Scherer

 

 

Kulturina 2017 - Augsburger Allgemeine

Kindercamp 2017

Vom 12.06.2017 bis zum 16.06.2017 fand wieder das Pfingstkindercamp in Bliensbach statt. Mit über 100 Kids und Jugendliche war es wie immer Top besucht. 

Die Kinder und Jugendlichen haben ein ganz tolle und aufregende Woche hinter sich mit vielen Erlebnissen und Eindrücken.

Besonders möchten wir aber unsere neuen POOM beglückwünschen. Starke Leistung und weiter so!!!

Einsteigerpaket

2 x kostenloses Training +

    1 x Kampfanzug

           oder

einfach vorbeikommen und ausprobieren

Kommende Termine 2018

Lehrgänge:

1. Pullman-City Westernstadt Lehrgangswochenende vom 15.06.-17.06.2018

2. Großes Turnier Zugunsten des AKB; Datum: 07.07.2018; Ort: CH-Luzern Säli-Halle

3. Intensivlehrgangswochende Violau vom  23.11.-25.11.2018

Große Camps:

AIDA Camp 08.04. - 15.04.2018

Spanien Camp 08.10. - 15.10.2018

Kindercamps:

28.05.-01.06.2018 Frühjahrscamp Bliensbach

06.08.-10.08.2018 Sommercamp Violau