Unsere Adresse:

Twin Taekwondo Gersthofen
Dieselstr. 20
86368 Gersthofen
Mobil: +49(0)171 - 28 45 807

Ihr Einstieg ins Taekwondo

Melden sie sich bei uns und genießen sie 2x kostenloses und unverbindliches Probetraining. Anschließend bekommen sie einen Kampfanzug einmalig zum Preis von 19,99 Euro.

Selbstverteidigung/ Eigenschutz

Facebook

Gutschein zum Verschenken

Frauen-Selbstverteidigungskurs in Gersthofen

Vergangenen Donnerstag, 16.05.19, und Samstag, 18.05.19, fand unter der Leitung von Kyosahnim Thomas und Stefan Scherer ein Eigenschutztraining für Frauen in den Räumlichkeiten des Twin Taekwondo Gersthofen statt.

In dem Kurs, welcher insgesamt 4 Stunden umfasste, bekamen die Damen nicht nur theoretisches Hintergrundwissen zum Thema Selbstverteidigung mitgeteilt, sondern sie lernten auch praktisch erste effektive Techniken zum Eigenschutz.

Um die Techniken richtig zu erlernen und diese gleich umsetzen zu können, wurde ein Team von mehreren Trainern zusammengestellt, welche die Damen während des praktischen Teils möglichst realitätsnah angriffen.

Das Feedback der Damen war am Ende durchweg positiv. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und die Motivation und wünschen weiterhin alles Gute.

Hier ein Feedback von Amelie W.:

Ich kann das Frauen-Eigenschutztraining nur empfehlen! Die Kursleiter haben hier ein sehr gutes Konzept auf die Beine gestellt, bei dem man viel mitnimmt. Durch den Praxisteil haben wir die Gelegenheit bekommen, die eigenen Grenzen zu überwinden und aus uns heraus zu kommen. Ich bin begeistert 😊 Herzlichen Dank für die tolle Organisation!!

Bilder unter: https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

 

Weihnachtsfeier in Gersthofen

Am 01.12.2018 fand in Gersthofen die Weihnachtsfeier für Diedorf und Gersthofen statt. Geleitet wurde der Weihnachtslehrgang von unserem Systemgroßmeister Gerhard Maier. In gut einer Stunde wurde den Zuschauern und den Aktiven eine Mischung aus Lehrgang, täglichem Training und einer Taekwondo Vorführung gezeigt. 

Anschließend kam der Nikolaus zu Besuch und brachte auch zahlreiche Geschenke für die Anwesenden mit. Vorher wollte er aber natürlich noch sehen, was wir denn so machen. Hier fanden sich zahlreiche mutige Kinder und präsentierten ihr können.

Nach dem aktiven Teil wurde noch bei gemeinsamen Essen gefeiert

Wir danken unseren Großmeister, dem Nikolaus, den Eltern und alle Aktive und wünschen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.

Camp an der Costa de la Luz 2018

Vom 08.10.18 bis zum 15.10.18 fand das alljährliche große Camp statt. Dieses Jahr ging es (wie schon letztes Jahr) an die spanische Costa de la Luz. 200 Aktive unter der Leitung von unseren Systemgroßmeistern Gerhard Maier, Georg Maier und Fritz Flatnitzer schwitzten vier mal pro Tag bei bestem Wetter in Halle, Wiese und am wunderschönen Sandstrand. Besondere Highlights waren die Gürtelprüfungen, der Ausflugtag und natürlich die Abschlussvorführung. Außerdem wurde dieses mal ein besonderer Schwerpunkt auf die Ernährung gesetzt. Hierbei gab Frau Prof. Dr. Dr. Simone Kreth in drei Vorträgen einen Einblick in die komplexe Welt der Ernährung und des Körpers. 

Bei den erwähnten Prüfungen legten unter anderem Siegfried Gstöttner aus Gersthofen und Fritz Hetzner aus Diedorf ihre I. Dan Prüfung ab. Hierzu gratulieren wir recht herzlich. Außerdem gab es außergewöhnliche IV. Dan und Großmeisterprüfungen zu bestaunen. 

Die Gürtelübergabe fand schließlich vor dem Castle of San Sebastian in Cadiz statt. Ein "freier" Nachmittag in der ältesten Stadt Europas rundete die Sache ab.

Vielen Dank an unsere Großmeister, an das tolle Hotel und auch an unsere Schüler, welche stets top motiviert waren. 

Kulturina 2018

Am 04.08.2018 hatten wir wie alljährlich unsere Kulturina Vorführung in Gersthofen. Seit Beginn der Kulturina sind wir jetzt schon vertreten und die Vorfreude war wie jedes Jahr groß. Aufgrund der Hitze und der Sommerferien waren wir uns zu Beginn nicht sicher, ob wir erstens viele Aktive und zweitens viele Zuschauer haben würden. 

Aber beide sorgen stellten sich als wahrlich unbegründet heraus. 

Viele Zuschauer verfolgten eine spektakuläre Vorführung unserer Kinder, Erwachsenen und schließlich unserer Schwarzgurte. Ein Highlight folgte dem nächsten. Das Twin Taekwondo konnte in seiner Vielfältigkeit von Hyong (Formenlauf), Hosinsul (Selbstverteidigung), Messerabwehrtechniken, Freikampf, Stockformen und -techniken, Bruchtest und und und bestens durch die aktiven Teilnehmer wiedergegeben werden. 

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Vorführung gefallen hat. Gerne dürft ihr auch unsere Nachfolgenden Links folgen und Liken: 

 

Zeitungsartikel:

 

 

Kindercamp Bliensbach

Am 19.05.18 fand in den Räumlichkeiten des Twin Taekwondo Gersthofen ein Eigenschutzkurs für Kinder statt. Trotz des Anfanges der Pfingstferien kamen insgesamt 20 Kinder. Die Leitung übernahmen hierbei die Meister Thomas und Stefan Scherer. Thomas Scherer, Standortleiter aus Diedorf, begeisterte die Kinder im praktischen Teil des Kurses. Hierbei wurde versucht, den Kindern simple, aber äußerst effektive Abwehr- und Befreiungstechniken beizubringen. Beim theoretischen Teil mit Stefan Scherer wurden die Kinder unter anderem über die richtige Verhaltensweise in verschiedenen Situationen aufgeklärt. Diese Situationen wurden zum Teil auch spielerisch nachgespielt um den Lernfaktor zu erhöhen. In dem zwei-stündigem Kurs mit insgesamt 5 ausgewählten Trainern wurden die Kinder am Schluss noch durch einen Parcours an ihre Grenzen gebracht. Alle Kinder waren begeistert dabei und durften am Ende sogar noch ein Brett kaputt machen. 

Vielen Dank an die Eltern, welche durchweg ein positives Feedback gaben, an die Kinder, welche toll mitmachten und an die Trainer, welche ebenfalls einen super Job machten. 

Bilder gibt es unter:

https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

Zeitungsartikel:

https://www.myheimat.de/gersthofen/sport/eigenschutzkurs-fuer-kinder-vom-twin-taekwondo-d2888563.html

 

Um den Artikel zu lesen, klicken sie bitte auf die Überschrift.

 

Am 24.03.2018 fand unter der Leitung der Standortleiter Josef Strauß, Frank Stave, Christian Ulitzka, Thomas Scherer und Stefan Scherer ein Kinderturnier in den Räumlichkeiten im Fitness Club Sanus in Gersthofen statt. Mit knapp 100 Aktiven waren wir als Veranstalter sehr zufrieden. Auch das positive Feedback der Teilnehmer und der Eltern freut uns sehr und schreit nach Wiederholung. 
Trotz beginnender Schulfreien bedanken wir uns für die zahlreichen Teilnahme.

Weitere Bilder findet ihr auf unserer Facebook-Seite.

https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

(Für den direkten Link einfach auf die Überschrift klicken)

Ein entsprechendes Video findet ihr unter:

https://www.youtube.com/watch?v=rbblbiGQM2s&feature=youtu.be

 

Termine 2019

- Violau-Wochenende (für Erwachsene)

1. Datum: 31.05. - 02.06.2019
2. Datum: 29.11. - 01.12.2019

- Kindercamps 2019

1.Kindercamp / Bliensbach
17.06.-21.06.2019
2.Kindercamp / Violau
05.08.-09.08.2019

Einsteigerpaket

Kommen Sie einfach vorbei und probieren sie unser Training kostenlos und unverbindlich aus!