Unsere Adresse

Münchener Str. 4
85435 Erding
erding@twintaekwondo.de
Telefon: 08122-996 4490

Projekttage im Korbinian-Aigner-Gymnasium Erding

Am Mittwoch und Donnerstag, fanden im Korbinian-Aigner-Gymnasium die Projekttage statt.

Eine Schülerin unserer Taekwondo Schule besucht das KAG und hat dieses Jahr das Projekt "Taekwondo" eingereicht. Mit der Hilfe von 5 Schülern unserer Taekwondo- Schule konnten wir insgesamt 31 Gymnasiasten das Traditionelle Taekwondo näher bringen. Es hat die 31 Projektteilnehmer viel Mut gekostet, am zweiten Projekttag ihr Gelerntes vor der gesamten Schule zu präsentieren. Alle haben sich sehr angestrengt und gezeigt was in ihnen steckt.

Das habt ihr Super gemacht !

Vielen Dank auch an Herrn Florian Radtke, Standortleiter aus Gauting, für die Unterstützung am ersten Projekttag.

Das Foto ist von der Projektpräsentation am zweiten Tag.

Vorführung in der Grundschule

Mitte Mai hat das diesjährige Sommerfest in der Grundschule Ludwig- Simmet- Anger stattgefunden. Als einzigste externe Sportgruppe durften wir mit einem kleinen Vorführungsteam vor hunderten Zuschauern und einer einzigartigen Kulisse unser Können zeigen.

Im Anschluss daran haben wir auf der Schulwiese einen Taekwondo- Stand mit Workshop angeboten, bei dem alle Kinder einen kleinen Einblick in die Welt des Taekwondo bekommen konnten.

Jugendmeisterin Michaela Grimm hatte die Kindergruppe während des Aufwärmtrainings voll im Griff. Für die Organisation der Vorführung danke ich Frau Antonia Gastl, der ihr Sohn die Grundschule am Ludwig- Simmet- Anger besucht.

Besten Dank auch an die Grundschule für die Zusammenarbeit und Veröffentlichung des Zeitungsartikels.

Großer Erfolg am Beachlehrgang in Erding

Der Beachlehrgang am Samstag den 14. Mai 2016 war ein voller Erfolg.

Über 160 Taekwondo Aktive nahmen an den Lehrgängen der Systemgroßmeister G&G Maier teil.

Großmeister George Maier erteilte einen Technik- Lehrgang auf dem Kunstrasenplatz, Großmeister Gerhard Maier lehrte Selbstverteidungsgriffe im Sand.

Ich danke allen angereisten Kollegen und deren Schülern für ihr Kommen und ihre Unterstützung.