Unsere Adresse:

Twin Taekwondo Diedorf
Marienplatz 2
86420 Diedorf
Telefon: +49(0)174 - 85 92 281

Ihr Einstieg ins Taekwondo

Vereinbaren Sie noch heute ein Probetraining. Sie erhalten auf Wunsch einenKampfanzug und 2 Privatstunden á 20 Minutenmit einem der Meister für nur 19,99 €.

Oder entschließen Sie sich zu einer kostenlosen unverbindlichen Probestunde.

Anschrift

Twin Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

Telefon: +49(0)174 - 85 92 281

Gutschein zum Verschenken

Facebook

My Heimat

Unsere Adresse

Twin Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

gersthofen@twintaekwondo.de

Mobil: +49(0)174 - 85 92 281 oder +49(0)171 - 28 45 807

Länderturnier in der Schweiz zugunsten der "Aktion Knochenmarkspende Bayern"

Im Kampf gegen Leukämie 10500 Franken Spendeneinnahmen.

200 Teilnehmer kämpften bei schönstem Wetter am Samstag, den 7.7.2018 für den guten Zweck. Das Benefizturnier «Kampf gegen Leukämie» in der Säliturnhalle in Luzern zog viele Interessenten und Zuschauer an - die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Durch die Teilnahmegebühren und Spenden wurden insgesamt 10500 Franken an Spenden eingenommen. Nationalrätin Frau Ida Glanzmann übernahm die Schirmherrschaft für die Aktion «Kampf gegen Leukämie».

Die Schulen der Twin Taekwondo Gemeinschaft folgten dem Ruf von den Gerhard Maier, Georg Maier und Silvia Lettenbichler, Grossmeisterin und Schulleiterin der Twin Taekwondo Kunst Schule Luzern und reisten nach Luzern für die gute Sache. Die Teilnahmegebühren der aktiven Schüler wurden mit dem Zweck gespendet, die internationale Spenderdatei mit Geld für die Typisierung und Aufklärung zu unterstützen. Von den Kindern bis zu den Senioren hatten Alle viel Spass beim Taekwondo Turnier in den verschiedenen Disziplinen.

Dr. Hans Knabe informierte alle Teilnehmer und Zuschauer mit einer kleinen Präsentation über Leukämie. Und Michael Laumer schilderte seine Erfahrungen und Emotionen als Betroffener. 


Kinder -und Jugendcamp 2018 in Bliensbach

Puma Kinder- und Jugendcamp Pfingsten 2018

Vergangenen Freitag ging unser Kinder- und Jugendcamp in Bliensbach mit über 100 Teilnehmern zu Ende. Eine Woche voller Taekwondo und jeder Menge Action. Bis zu vier Trainingseinheiten pro Tag standen auf dem Programm, ebenso wie Spiele, Tischtennisrunden, eine Nachtwanderung uvm.
Am Donnerstag gab es wie immer ein Turnier und anschliessend die Gürtelprüfungen.Insgesamt waren 11 Schüler aus Gersthofen u. Diedorf mit dabei. " Diese Camps sind absolut empfehlenswert für jedes Kind und Jugendlichen" !!!


Ein großer Dank auch nochmal an alle Helfer und unsere Großmeister für die gelungene Woche.

 

Kyosahnim TS 

Kinder - Eigenschutzkurs in Gersthofen

Am 19.05.18 fand in den Räumlichkeiten des Twin Taekwondo Gersthofen ein Eigenschutzkurs für Kinder statt. Trotz des Anfanges der Pfingstferien kamen insgesamt 20 Kinder. Die Leitung übernahmen hierbei die Meister Thomas und Stefan Scherer. Thomas Scherer, Standortleiter aus Diedorf, begeisterte die Kinder im praktischen Teil des Kurses. Hierbei wurde versucht, den Kindern simple, aber äußerst effektive Abwehr- und Befreiungstechniken beizubringen. Beim theoretischen Teil mit Stefan Scherer wurden die Kinder unter anderem über die richtige Verhaltensweise in verschiedenen Situationen aufgeklärt. Diese Situationen wurden zum Teil auch spielerisch nachgespielt um den Lernfaktor zu erhöhen. In dem zwei-stündigem Kurs mit insgesamt 5 ausgewählten Trainern wurden die Kinder am Schluss noch durch einen Parcours an ihre Grenzen gebracht. Alle Kinder waren begeistert dabei und durften am Ende sogar noch ein Brett kaputt machen. 

Vielen Dank an die Eltern, welche durchweg ein positives Feedback gaben, an die Kinder, welche toll mitmachten und an die Trainer, welche ebenfalls einen super Job machten. 

Bilder gibt es unter:

https://www.facebook.com/twintaekwondogersthofen/

Zeitungsartikel:

https://www.myheimat.de/gersthofen/sport/eigenschutzkurs-fuer-kinder-vom-twin-taekwondo-d2888563.html

Hallo liebe Schüler,

unter dem oben genannten Link könnt ihr den ganzen Bericht von Fr. Tallevi  der Augsburger Allgemeinen Zeitung (AZ), die die Kriegstkunde des Taekwondo mal getestet hat, lesen.

Euer Kyosahnim

TS

Lehrgänge und Veranstaltungen 2018

Training in Odelzhausen am 27.07.18, kein Training in Diedorf!

Hallo liebe Schüler,

am nächsten Freitag, den 27.07.18 ist der Systemgroßmeister für einen Lehrgang, aufgrund dessen findet der Unterricht ab 17:00 Uhr in Odelzhausen statt.

Wir wünschen zahlreiche Unterstützung!

Bitte um Beachtung, kein Training in Diedorf.

Euer Kyosahnim

TS

 

Prüfungen am 30.07.18 in Augsburg

Am Montag, den 30.07.18 finden in der Augsburger Zentrale ab 17:00 Uhr Prüfungen statt.

näher Infos dazu im Training

Kinder -und Jugendcamp Violau 2018

06.08.-10.08.2018

Sommercamp Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

 

Nur noch wenige Restplätze verfügbar!!! 

Sommerlehrgang Glonn 21.07.18

Ort: WSV Sportwelt, 
Haslacher Str. 27, 85625 Glonn

Thema: Lehrgang/Prüfungen
alle Altersklassen/Gürtelgrade
Leitung: 
Die drei Systemgroßmeister!
Ausrichter: WSV Glonn e.V.
Trainingsflächen

2 Hallen, 1 Wiese

Anreise: 
ab 12:00 Uhr
Aktion Kinder: 
13h00-15h00/15h30
Aktion Erwachsene/Jugend: 
13h00-17h30/18h00
Gemeinsames Abendessen
18h00/18h30 (kleines Catering)

Info: 0175-9373252

Herzlich willkommen!

Spanien Camp 2018

Datum: 08.10. - 15.10.2018

Ort: Costa de la Luz / das selbe Hotel wie 2017!

 

Achtung!!! Nur noch wenige Restplätze! 

 

 

2. Intensiv Lehrgangswochenende Violau

Datum: 23.11.-25.11.2018

Ort: Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Einsteigerpacket

2x kostenloses Probetraining + 

     1x Kampfanzug

              oder

einfach vorbeikommen und ausprobieren