Ihr Einstieg ins Taekwondo

Vereinbaren Sie noch heute ein Probetraining. Sie erhalten auf Wunsch einenKampfanzug und 2 Privatstunden á 20 Minutenmit einem der Meister für nur 19,99 €.

Oder entschließen Sie sich zu einer kostenlosen unverbindlichen Probestunde.

Kontakt:

TWIN Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

Mobil: 0174 859 22 81

diedorf@twintaekwondo.de

Facebook

My Heimat

Ab Dezember beginnt die Anfängerstunde um 17:00 Uhr!

Neue Unterrichtszeiten ab Dezember!

Liebe Schüler, 

bitte beachtet das sich die Unterrichtszeiten ab 05. Dezember um eine halbe Stunde verlängern und somit der Unterricht für die Anfänger bis einschließlich Gelbgurt schon um 17:00 Uhr beginnt.

Euer Kyosahnim

 

 

Erfolgreiche Prüfungen in Augsburg!

Donnerstag, den 25.10 fanden in Augsburg einige Prüfungen von den Schülern aus Diedorf, Gersthofen und Odelzhausen statt.

Wir gratulieren recht herzlich zu ihren neuen Gürtelgraden!

Kyosahnim Scherer

TWIN Taekwondo Camp 2018 Spanien

Vom 08.10.18 bis zum 15.10.18 fand das alljährliche große Camp statt. Dieses Jahr ging es (wie schon letztes Jahr) an die spanische Costa de la Luz. 200 Aktive unter der Leitung von unseren Systemgroßmeistern Gerhard Maier, Georg Maier und Fritz Flatnitzer schwitzten vier mal pro Tag bei bestem Wetter in Halle, Wiese und am wunderschönen Sandstrand. Besondere Highlights waren die Gürtelprüfungen, der Ausflugtag und natürlich die Abschlussvorführung. Außerdem wurde dieses mal ein besonderer Schwerpunkt auf die Ernährung gesetzt. Hierbei gab Frau Prof. Dr. Dr. Simone Kreth in drei Vorträgen einen Einblick in die komplexe Welt der Ernährung und des Körpers. 

Bei den erwähnten Prüfungen legten unter anderem Siegfried Gstöttner aus Gersthofen und Fritz Hetzner aus Diedorf ihre I. Dan Prüfung ab. Hierzu gratulieren wir recht herzlich. Außerdem gab es außergewöhnliche IV. Dan und Großmeisterprüfungen zu bestaunen. 

Die Gürtelübergabe fand schließlich vor dem Castle of San Sebastian in Cadiz statt. Ein "freier" Nachmittag in der ältesten Stadt Europas rundete die Sache ab.

Vielen Dank an unsere Großmeister, an das tolle Hotel und auch an unsere Schüler, welche stets top motiviert waren

20-jähriges TWIN Taekwondo Jubiläum Rehling

Ein voller Erfolg in der Taekwondo Geschichte der Gemeinde Rehling
Am Samstag, 22.September 2018 folgten über 330 Aktive dem Ruf des Taekwondo!
Bereits im Jahr 1998 gründete der Systemgroßmeister Gerhard Maier mit Hilfe und Genehmigung des damaligen Bürgermeisters einen Taekwondo Standort in der Gemeinde Rehling. Herr Haider war sehr zuversichtlich und schenkte der Sache Vertrauen. Aus dieser Idee wurde eine große und sehr gute Sache.
Am Standort Rehling trainieren unter der Leitung der Meisterin Yelda Güven (II. Dan) ständig ca. 70 Leute. Diese gute Sache wird heute vom amtierenden Bürgermeister Herrn Rappel weiterhin unterstützt. Die beiden Herren kamen zur Feier und wurden entsprechen geehrt.
Zum Lehrgang, den Vorführungen, Jugendturnier und Kinderturnier kamen Aktive aus 25 verschiedenen Taekwondo Schulen. Wir sagen herzlichen Dank für die Unterstützung und ein Dankeschön an die vielen Zuschauer.
GG Maier

Kinder -und Jugendcamp Violau 2018

Vom 06.08 bis 10.08. war es mal wieder soweit. 124 Kinder u. Jugendliche fanden den Weg in das kleine aber schöne Dörfchen.

Von Weißgurt bis zum Poom (Jugend-Dan) waren alle Gürtelgrade gut vertreten. Mehr als zehn Meister betreuten hierbei alle Schüler intensiv, in mehren täglichen Trainingseinheiten. Die Leitung hatten hiebei die Systemgroßmeister sowie Großmeister Christian Gruber 5. Dan. aus München.

Zwischen und Nach den Trainingsstunden wurde dann allen möglichen Freizeitaktivitäten wie, Schwimmen, Ballspielen, Tischtennis und viele mehr hinterher gegangen. 

Donnerstag gab es dann ein großes Turnier mit anschließenden Prüfungen bei denen die Kinder u. Jugendlichen ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis stellen durften. Anschließend startete ein Disco Abend für alles Schüler u. Meister in der Hauseigenen See-Disco bei dem dann die gezeigten Leistungen gefeiert wurden. 

Mit dabei waren auch 5 Schüler aus Diedorf welche erfolgreich die Prüfungen für ihren nächsten Gürtelgrad absolvieren konnten. (siehe Foto) 

"Die Kinder -u. Jugendcamps sind in meinen Augen jedes Jahr ein "Highlight für sich". Die dadurch neu gewonnen Erfahrungen der Kinder u. Jugendlichen  im gegenseitigen Austausch untereinander sind meiner Meinung nach eine unerlässliche Erfahrung im Hinblick auf die Entwicklung eines jeden einzelnen in unserem Sport. Man sieht es schon Jahr für Jahr bei den Erwachsenen welchen Entwicklungsschub sie nach solchen Trainingslagern (Camps) sie machen. Noch viel deutlicher kann man es danach aber bei Kinder und Jugendlichen sehen. Die ältere Jugend hilft den kleineren und lernst sie somit auch schon zu betreuen."

Kyosahnim Scherer 

 

 

 

Prüfungen in Odelzhausen und Augsburg

Vergangen Freitag und Montag fanden in Odelzhausen sowie in Augsburg einige Prüfungen statt.

Wir gratulieren hiermit an allen Schülern zu ihren bestanden Prüfungen.

Kyosahnim Scherer

Länderturnier in der Schweiz zugunsten der "Aktion Knochenmarkspende Bayern"

Im Kampf gegen Leukämie 10500 Franken Spendeneinnahmen.

200 Teilnehmer kämpften bei schönstem Wetter am Samstag, den 7.7.2018 für den guten Zweck. Das Benefizturnier «Kampf gegen Leukämie» in der Säliturnhalle in Luzern zog viele Interessenten und Zuschauer an - die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Durch die Teilnahmegebühren und Spenden wurden insgesamt 10500 Franken an Spenden eingenommen. Nationalrätin Frau Ida Glanzmann übernahm die Schirmherrschaft für die Aktion «Kampf gegen Leukämie».

Die Schulen der Twin Taekwondo Gemeinschaft folgten dem Ruf von den Gerhard Maier, Georg Maier und Silvia Lettenbichler, Grossmeisterin und Schulleiterin der Twin Taekwondo Kunst Schule Luzern und reisten nach Luzern für die gute Sache. Die Teilnahmegebühren der aktiven Schüler wurden mit dem Zweck gespendet, die internationale Spenderdatei mit Geld für die Typisierung und Aufklärung zu unterstützen. Von den Kindern bis zu den Senioren hatten Alle viel Spass beim Taekwondo Turnier in den verschiedenen Disziplinen.

Dr. Hans Knabe informierte alle Teilnehmer und Zuschauer mit einer kleinen Präsentation über Leukämie. Und Michael Laumer schilderte seine Erfahrungen und Emotionen als Betroffener. 


Lehrgänge und Veranstaltungen 2018

2. Intensiv Lehrgangswochenende Violau

Datum: 23.11.-25.11.2018

Ort: Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Weihnachtsfeier Diedorf und Gersthofen am 1. Dezember

Liebe Schüler,

am 01.12.18 laden wir alle Schüler herzlich zu unseren gemeinsamen Weihnachtsfeier ab 16:00 Uhr in die Dieselstraße 20, 86368 Gersthofen, ein. 

Ab 18:00 Uhr ist dann im XX Lucky für ein gemeinsames Abendessen reserviert.

näheres in kürze im Unterricht...

Eure Kyosahnims Scherer

 

 

Weihnachts- Kinder -und Jugendturnier in Augsburg 2018

Wann - Freitag, 14.12.2018, ab 16:00 h
Wo - 86161 Augsburg, Friedberger Str. 81 (TKD Zentrale)

Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich zum großen Weihnachtsturnier nach Augsburg eingeladen.

Jeder Teilnehmer/in bekommt ein Weihnachtsgeschenk.

Ich freue mich auf Euren Besuch!

Gerhard Maier

Einsteigerpacket

2x kostenloses Probetraining + 

     1x Kampfanzug

              oder

einfach vorbeikommen und ausprobieren