Ihr Einstieg ins Taekwondo

Vereinbaren Sie noch heute ein Probetraining. Sie erhalten auf Wunsch einenKampfanzug und 2 Privatstunden á 20 Minutenmit einem der Meister für nur 19,99 €.

Oder entschließen Sie sich zu einer kostenlosen unverbindlichen Probestunde.

Kontakt:

TWIN Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

Mobil: 0174 859 22 81

diedorf@twintaekwondo.de

Selbstverteidigung/ Eigenschutz

Instagram

Facebook

My Heimat

Vorführung Kindergarten Diedorf

Letzten Freitag waren wir zu Gast beim Herz Mariä Kindergarten in Diedorf. Wir wurden sehr herzlich von der Leiterin Fr. Claudia Schweyer und den zahlreichen Zuschauern empfangen bei denen wir uns in diesem Sinne bedanken möchten. Anschließend präsentierten etwa 30 Kinder und Jugendliche in einer 15 minütigen Demonstration unsere Kunst in allen verschieden Bereichen des Taekwondo.

Die Vorführung wurde dabei im besonderen von den zwei Meisteranwärterinnen Fr. Margit Marz und Annik Streng geleitet. 

 "Beide haben ihr fachliche Kompetenz im Umgang mit den Kindern mehr als unter Beweis gestellt!"  Kyosahnim Scherer Thomas 

 

Länder Turnier in Landsberg am Lech 2019 zu Gunsten der AKB

Vergangenen Samstag stand das TWIN Taekwondo Team Europe wieder ganz im Sinne der Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB). Unter dem Motto "Der Starke hilft dem bedürftigen" veranstaltete Großmeister Carsten Neumann ein Länderturnier bei dem Insgesamt ein Betrag von über 10 000 Euro zusammengekommen sind. 

"Eine sehr gelungene Veranstaltung und mit einem tollen Ergebnis". 

 

Kinder -und Jugendcamp Bliensbach 2019

Das diesjährige Kinder -und Jugendcamp in Bliensbach war mit 96 Schülern wieder bis auf den letzten Platz komplett ausgebucht. Bei Temperaturen von über dreißig Grad Celsius, wurde die meiste Zeit im freien trainiert. 

Im Mittelpunkt stand neben dem Taekwondo die Entschleunigung der Kinder und Jugendlichen. 

Es war sehr spannend die Kinder im Bezug auf die Veränderung ihres Verhaltens von Tag zu Tag zu beobachten. 

Kyosahnim Thomas Scherer

 

 

Aida Camp 2019 / Norway

Vergangene Woche machten sich mehr als 70 Schüler und Meister auf den Weg von Hamburg nach Norwegen. Die Tour startete in Hamburg ging nach Eidfjord weiter nach Alesund an den Geiranger Fjord von da weiter nach Bergen und wieder zurück nach Hamburg.

 

Selbstverständlich stand aber das Taekwondo im Vordergrund und so wurde dreimal täglich 1,5 Stunden trainiert. Die 3 Systemgroßmeister Gerhard, Georg Maier und Fritz Flatnitzer schulten dabei ihre Schüler in den Disziplinen: HYONG, HOSYINSUL, ILBO TAERYON, FREIKAMPF sowie einem speziellen Kick - Training.

 

"Die Tour in den hohen Norden mit seiner wunderschönen Natur war etwas ganz besonderes und gibt viel neue Energie für zukünftige Herausforderungen!"

 

Kyosahnnim TS

Am vergangenen Mittwoch fand zum alljährlichen Maimarktfest eine Vorführung des TWIN Taekwondo Diedorf statt.

 

Einige Standorte und Meister unterstützten uns dabei standesgemäß.

 

Das traditionelle Taekwondo wurde dabei in allen verschienden Facetten und Disziplinen zelebriert und unter der Leitung von Meister Stefan Scherer dargestellt.

 

Danke für die Unterstützung!

Kyosahnim TS

 

 

Lehrgänge und Veranstaltungen 2019

Sommerlehrgang Glonn 20.07.19

1. und 2. Intensiv Lehrgangs-WE 2019

1.Datum: 28.05.-30.05.2019

2.Datum: 29.11.-01.12.2019

Ort: Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Kinder - und Jugendcamps 2019

1.Kindercamp / Bliensbach

17.06.-21.06.2019

2.Kindercamp / Violau

05.08.-09.08.2019

Großes Camp 2019 Spanien

Datum: 03.10.-10.10.2019

Ort: Spanien / Costa de la Luz

Hotel: Barossa Park (wie letzes Jahr)