LEITUNG

Hasan Aydin II. Dan

Adresse & Trainingszeiten

Alberstr. 9 89143 Blaubeuren

( Stadthalle Blaubeuren im Gymnastikraum)

 

Trainingszeiten:

Montag: 16.15-18.00 Uhr

Dienstag: 17.00-18.45 Uhr

Mittwoch: 16.00-17.00 Uhr

Donnerstag: 18.00-20.00 Uhr

 

Kontakt

Mail: Twintaekwondo@web.de

Tel.: + 49 152 218 597 79

Vereinbaren Sie heute noch ein gratis Probetraining!

Herzlich Willkommen auf den Seiten von TWIN Taekwondo Blaubeuren

Hier lernt man Werte fürs Leben!

Jede Eigenschaft, die man hier lernt ist übertragbar auf das Leben und man formt seine innere Einstellung, daher ist man auch ausgeglichener und hat eine positive Ausstrahlung. Daher ist das Do (Geist) vom Taekwondo sehr stark ausgeprägt.

Die Charakteristik vom Taekwondo tritt natürlich dann zum Vorschein, wenn auch der der es ausübt und lehrt es auch mit voller Überzeugung lebt und weitergibt!

Heute ist das Traditionelle Taekwondo im TWIN System weltweit anerkannt und „Die neue Art der Alten Kunst“!

Standtortleiter Hasan Aydin II. Dan

Unsere Taekwondo Kids (ab 5 Jahren)

Zukunftsperspektive Taekwondo‼️ 🥋🥋

Unsere Zukunft sind WIR

Wir wünschen uns und unseren Kindern ein gesundes, glückliches und erfülltes Leben. Um diese Perspektiven zu erreichen sind wir bereit, viel Zeit zu erbringen.
Dabei stellt sich die Frage, wie erreiche ich diese Aussichten?! Wie gehe ich meinen Weg und mit was gehe ich meinen Weg um mein Ziel zu erreichen?!
Das ist für jeden Selbst herauszufinden. Für meinen Weg habe ich für mich das Taekwondo entdeckt.

Warum Taekwondo (Kampfkunst) und keine andere Sportart

Natürlich hat man in seiner Jugendzeit mehrere Sportarten einmal ausprobiert und ist dann wahrscheinlich schlussendlich bei einer oder zwei geblieben.
Ich selbst habe vieles ausprobiert und vieles hat mir auch Spaß gemacht, jedoch habe ich in keiner anderen Sportarten so viele Eigenschaften und Charakteristik entdeckt wie im Taekwondo. Im Taekwondo werden einem egal ob es vom Kindesalter bis hin zum Jugendlich oder Erwachsenen ist, Werte beigebracht. Vor allem Werte für das Leben, die in jeglichen Situationen übertragbar und anwendbar sind.

Klischees oder auch die Schubladen denken gegenüber Kampfkunst

Viele kennen Kampfkunst oder Kampfsport durch das Fernsehen oder durch soziale Medien. Man sieht meistens Videos in denen gewalttätig Kämpfe ausgetragen werden. So wird schnell mit Kampfkunst oder Kampfsport viel Gewalt verbunden.
Viele Leute denken, wenn sie etwas über das Taekwondo erzählt bekommen „Ist das nicht zu brutal für mein Kind oder für mich selbst“ oder fragen sich „ist mein Kind nicht zu jung oder bin ich selbst schon zu alt um mit Taekwondo anzufangen? Und ist das nicht sowieso nur etwas für Jungs?“
Hierzu möchte ich nur eines sagen: Taekwondo ist einer der wenigen Kampfkunstarten die egal ob Alter oder Geschlecht, sich auf den Betreibenden individuell anpasst. Es ist möglich von Jedem praktiziert zu werden und gerade das ist das Schöne an Taekwondo. Darauf bildet sich eine vielfältige und harmonierende Gruppe.

Standortleiter Hasan Aydin 2. Dan
© Twin Taekwondo Blaubeuren | All rights reserved

Prüfungen beim Großmeister Gerhard Maier in Augsburg.