Unsere Adresse

Ganghoferstr. 12

86465 Welden

Tel:   
Mobil: 0178 - 6997485

welden@twintaekwondo.de

 

Postanschrift:
Frank Stave
Kantstraße 83
86167 Augsburg

Standortleiter

Frank Stave 3. Dan
Ein Klick auf die Karte vergrößert diese
Klick auf das Kuvert öffnet ein Kontaktformular

Aktuelle Infos

Großer Weihnachtslehrgang in München:

Ort: Bürgerhaus Grafing (wie letztes Jahr)

Datum: 10.12.2016

Anreise: ab 11:00h

Start: ab 12:00h Lehrgang

Prüfungen: ab 16:00h

Weihnachtsfeier ab 18:00h

Leitung die 3 Systemgroßmeister

 

Großes Weihnachtsturnier für Kinder in Augsburg

Ort: 86161 Augsburg, Friedberger Str. 81

Zeit: Freitag, 16.12.16; 15:30 - 19:30 h

KINDERTURNIER    16:00 - 18:00

Formenlaufen (Hyong)             = freie Wahl (Alle)
Einschrittkampf (Ilbo-Taeryon) = 3 Techniken (ab Blaugurt)

JUGENDTURNIER    18:00 - 19:30 h

Formenlaufen (Hyong)             = freie Wahl (Alle)
Einschrittkampf (Ilbo-Taeryon) = 3 Techniken (ab Blaugurt)
Stockform (Shinai)                    = ab Rotgurt

 

Weihnachtsfeier in Welden

Datum: 08.12.2016

Start: ab 16:00h Lehrgang & Prüfungen

Ende: 18:00h

Leitung Systemgroßmeister Gerhard Maier

 

Twin Taekwondo & Pullman City

Datum: 9.Juni bis 11.Juni 2017

Lehrgangswochenende in der Westernstadt

 

Kinder & Jugendcamps 2017

Frühjahrscamp in Bliensbach

12.Juni bis 16.Juni 2017

Sommercamp in Violau

 07.August bis 11.August 2017

Näheres in Kürze

Lehrgang und Prüfungen am 19.02.2016

Alles lief erflolgreich, beim Großmeisterbesuch am 19.02.. Toller Lehrgang und super Prüfungen!

Der Sahbumnim und der Kyosanim sind voll zufrieden mit der erbrachten Leistung

10 Jahre TwinTaekwondo Welden

Vielen Dank an den Systemgroßmeister, die Aktiven und die Zuschauer, für die gelungene Jubiläumsfeier. Anlässlich des 10 jährigen Bestehens, der Gruppe Welden, gab es am Freitag den 27.11.2015 einen Lehrgang und eine Vorführung.

Begeistert und gespannt, haben alle die Vorführung verfolgt, die von den Weldener Poom erstellt und geleitet wurde. An dieser Stelle auch meinen Dank an alle Außenstehenden, die bei der Vorführung mitgewirkt haben.

Ich freue mich auf weitere 10 erfolgreiche Jahre Taekwondo in Welden...

Bärencamp Pfingsten 2015 in Bliensbach

Voller Erfolg!

So könnte man das Ergebnis des ersten Kindercamps 2015 in Bliensbach, mit ca. 80 teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, bezeichnen. Die Stimmung war super, was sich durchweg auf die Leistung der Teilnehmer wiedergespiegelt hat. Zu spüren war es am Donnerstag, beim Turnier und den Prüfungen, wo jeder vollen Einsatz gezeigt hat.

Auch den Weldener Jugendlichen konnte man die gute Stimmung, an der Leistung während ihrer Prüfung und der darauffolgenden Party, ansehen.

Graduiert wurden:

Alina zum Poom!
Josua zum Poom!
Teresa zum Poom!
Simeon zum 2. Kup!

Die Prüflinge
Die Teilnehmer aus Welden
Die Teilnehmer aus Welden
Die neuen Poom mit ihren Meistern

WEICHNACHTSTURNIER am 19.12.2014 Zentrale Augsburg

Zwei Weldener Jugedschwarzgurt-Damen (=POOMA) waren beim Turnier in Augsburg sehr erfolgreich:

Julia Guttmann  3. Platz Hyong

Jasmin Gassan   3. Platz Bruchtest und Freikampf

Herzlichen Glückwunsch an euch beide und danke für euer Engagement!

Herzlich willkommen auf den Seiten von TWIN Taekwondo Welden

TWIN Taekwondo: Die neue Art der alten Kunst

Schön, dass Sie auf unseren Internetseiten vorbei schauen. Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum TWIN Taekwondo und zum Training in Welden.

Das traditionelle Taekwondo ist eine alte koreanische Kampfkunst, die ursprünglich auf eine Form der waffenlosen Selbstverteidigung abzielte. Das TWIN Taekwondo vermittelt diese alten Werte, kombiniert mit der Weiterentwicklung neuer Technikpaletten.

TWIN Taekwondo wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz an vielen Standorten unterrichtet. Dieses Lehrsystem ist für die ganze Familie geeignet. Wir bieten Programme für die Kleinsten, über Kinder und Jugendliche, Erwachsene bis hin zu Senioren an. Das TWIN Taekwondo kombiniert mentales und körperliches Training gleichermaßen. Werte wie Respekt, Disziplin, Konzentration, Ausdauer und Willensstärke werden vermittelt und besitzen einen hohen Stellenwert.

Unabhängig von Alter und Kondition kann jeder Mensch mit TWIN Taekwondo seinen Gesundheitszustand verbessern. Auf gesunde Art und Weise wird der komplette Bewegungsapparat trainiert. Bereits Anfänger lernen einfache und wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken, die das Selbstvertrauen stärken.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Probetraining. Denn: Wer wissen will, muss erfahren.



Cobracamps 2014 in Violau und Bliensbach

Zu Beginn der Sommerferien fand nun auch das zweite Cobracamp in Violau mit ca. 170 Kindern statt, an dem auch unser Poom Julia teilnahm. Jeder Morgen wurde für die Jugendschwarzgurtträger mit einer Extra-Früh-Einheit vor dem Frühstück begonnen und Großmeister George Maier ließ es sich nicht nehmen, diesen Extra-Schliff gerne selbst zu übernehmen.
Die Mühe und das harte Training haben sich für Julia gelohnt: 2. Platz in der Hyong bei den Schwarzgurten! Herzlichen Glückwunsch!

Bereits in der zweiten Pfingstferienwoche fand in Bliensbach das Kinder- und Jugendcamp in Bliensbach mit knapp 100 Kindern unter der Leitung der Großmeister Gerhard und George Maier statt.
An 5 sonnigen Tagen trainierten die Jugendlichen fleißig ihr Turnier- und Prüfungsprogramm, mal in der Turnhalle, mal im Freien, im großen Rahmen und in Kleingruppen und konnten so optimal vorbereitet werden.
Auch Lagerfeuer mit Stockbrot, Ausflug zum Ziegenhof oder Völkerball standen auf dem Programm.
Aus Welden nahmen 7 Jugendliche (Julia, Natalia, Sebastian, Deniz, Teresa, André und Nina) teil. 

Deniz legte erfolgreich ihre Prüfung zum Jugenddan (Poom) ab, Teresa zum 1. Kup und André zum 5. Kup. Herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!
André war außerdem beim Turnier erfolgreich und belegte bei der Hyong  der 6. Kup den 2. Platz. Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!

Poomgalerie

Alle Jugendschwarzgurtträger werden in einer eigenen POOM-Galerie vorgestellt.