TWIN Taekwondo Schongau

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des TWIN Taekwondo Schongau.

Eigenschutz, Vitalität, Gesundheit für die ganze Familie.

Wir unterrichten Kinder ab 5 Jahren sowie Erwachsene ALLER Altersstufen.

 Lernen Sie Geist und Körper zu trainieren.

 

Besuchen sie uns unverbindlich während der Unterrichtszeiten zu einem kostenlosen Probetraining!

Adresse

Sportstudio WorkOutWest

Ingenrieder Straße 1b

86956 Schongau

Tel.:  +49 177 6255756

 

schongau@twintaekwondo.de

 



Besuch der Großmeisters Carsten Neumann in Schongau mit anschließendem Stammtisch.

 

Am Freitag, den 9. September 2016 besuchte Großmeister Carsten Neumann unsere Gruppe in Schongau.
Den Anfang machte ein Training für Kinder, bei dem unsere Schüler Tips und Tricks mitnehmen konnten. Eine sehr schweißtreibende Angelegenheit, aber die Motivation nahm im Laufe des Trainings nicht ab und die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache.
Nach etwa einer Stunde wurden die Kinder von den Erwachsenen abgelöst und durften nun ihrerseits ein ausgedehntes Training erfahren. Dehnungs-, Ausdauer- und Beweglichkeitsübungen machten den Teilnehmern Spaß und sorgte für die nötige Vorbereitung um die weiteren Aufgaben zu meistern.
Den Abschluß des Trainings bildete die erfolgreiche Gürtelprüfung von Heiko Schäfer zum 3ten Kup (Blau-Rot Gurt).

Um die verlorenen Vitamine und Energie wieder aufzuladen trafen sich fast alle aktiven bei einem Stammtisch in Schwabniederhofen beim Gasthof Janser. Auch verweilte Großmeister Neumann mit uns und so konnte auch weiter gefachsimpelt werden. Private Gespräche und die eine oder andere Anekdote kamen bei guter Laune natürlich auch nicht zu kurz.

Danke an alle die zum Gelingen dieses schönen Abends beigetragen haben.

Zeitungsartikel über den Taekwondo-Kinderkurs mit Eigenschutz 2016

Artikel im Lechkurier vom 09.09.2016 und dem Kreisboten vom 10.09.2016

Melanie Jurgeleit nicht nur im Taekwondo ergfolgreich

Erfolgreicher Taekwondo-Kinderkurs mit Eigenschutz

Am 05.08.2016 und 09.08.2016 fand wie jedes Jahr wieder im Rahmen des Ferienprogramms ein Kinderkurs für Kinder von 6 bis 13 Jahren statt.

26 Kinder fanden sich im Sportstudio Workout West ein, um bei Großmeister Carsten Neumann in das traditionelle Taekwondo hinein schnuppern zu können.


Die Sicherheit für unsere Kinder ist wie eh und je ein wichtiger Augenmerk von uns Eltern in der Erziehung. Dazu gehören auch eine gute Körperhaltung, Aufmerksamkeit und Konzentration sowie sichere Bewegungsmuster. Dies können Kinder durch traditionelles

Taekwondo lernen. Durch Konzentrations-, Koordinations- und Gymnastik/Stretchingübungen lernen Kinder dies. Dazu kommen altersentsprechende Verteidigungstechniken.


Am Ende des Kurses fand ein kleiner Abschlusstest statt, den die Kinder mit Begeisterung erfolgreich absolvierten. Die Belohnung dafür war ein Zertifikat und ein kleines Geschenk.


Danke an die zahlreichen Helfer und die Schongauer Trainer Claudia und Helmut Fetsch.


Den Abschluß bildete ein Grillen mit den Aktiven, Freunden und Familien, bei dem wir uns auch bei dem Personal der Sportstudions bedanken konnten.

TWIN Taekwondo Schongau auf Facebook


Aktuelle Termine

Großes Camp "Schwarzes Meer" Bulgarien

7 Tage Camp vom 18.09. bis 25.09.2016

in Bulgarien am "Schwarzen Meer" Burgas / Sonnenstrand

Best Family RIU Helios Paradise Hotel

Die ersten 100 Teilnehmer fliegen ab München, die zweiten 100 Teilnehmer fliegen ab Stuttgart.

Weitere Informationen und Anmeldung im TWIN Taekwondo Landsberg.