TWIN Taekwondo Schongau

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des TWIN Taekwondo Schongau.

Eigenschutz, Vitalität, Gesundheit für die ganze Familie.

Wir unterrichten Kinder ab 5 Jahren sowie Erwachsene ALLER Altersstufen.

 Lernen Sie Geist und Körper zu trainieren.

 

Besuchen sie uns unverbindlich während der Unterrichtszeiten zu einem kostenlosen Probetraining!

Adresse

Sportstudio WorkOutWest

Ingenrieder Straße 1b

86956 Schongau

Tel.:  +49 177 6255756

 

schongau@twintaekwondo.de

 



Presseberichte für Kinderferienkurs 2017

Bericht Lechkurier 06.09.2917
Bericht Schongauer Nachrichten 13.09.2917

Ereignisreicher Taekwondo-Kinderkurs mit Eigenschutz

Am 08.08.2017 und 11.08.2017 fand wie jedes Jahr wieder im Rahmen des Ferienprogramms ein Kinderkurs für Kinder von 8 bis 13 Jahren bei der Twintaekwondo-Gruppe Schongau statt.

23 Kinder fanden sich im Sportstudio Workout West ein, um bei Großmeister Carsten Neumann in das traditionelle Taekwondo hinein schnuppern zu können.

 

Die Sicherheit für unsere Kinder ist wie eh und je ein wichtiger Augenmerk von uns Eltern in der Erziehung. Dazu gehören auch eine gute Körperhaltung, Aufmerksamkeit und Konzentration sowie sichere Bewegungsmuster. Dies können Kinder durch traditionelles Taekwondo lernen. Durch Konzentrations-, Koordinations- und Gymnastik/Stretchingübungen lernen Kinder dies. Dazu kommen altersentsprechende Verteidigungstechniken.

 

Am Ende des Kurses fand ein kleiner Abschlusstest statt, den die Kinder mit Begeisterung erfolgreich absolvierten. Die Belohnung dafür war ein Zertifikat und ein kleines Geschenk.

 

Danke an die zahlreichen Helfer und die Schongauer Trainer Claudia und Helmut Fetsch.

TWIN Taekwondo Schongau auf Facebook


Aktuelle Termine