Twintaekwondo Odelzhausen

85235 Odelzhausen

Hauptstraße 6

Kontakt:

Fam. Strauß

+49 8134.4989834

+49 178.7180798

+49 171.5353615

odelzhausen@twintaekwondo.de

 

Unterrichtsplan

Montag

17:30 - 18:30 Kinder
19:00 - 20:00 Erw.

Dienstag

17:30 - 18:30 Kinder

19:00 - 20:00 Erw.

Mittwoch

(Zentrale Augsburg)

Donnerstag

17:30 - 18:30 Kinder

19:00 - 20:00 Erw.

Spezialstunde

Freitag

17:30 - 18:30 Kinder

19:00 - 20:00 Erw.

Freikampftraining 

Samstag

10:00 - 11:30 Alle

Familientraining

Sonn- u. Feiertag
(Zentrale Augsburg)
10:00 - 12:00 h

Kooperation

Der Twistkick

TWIN-SCHULE in Odelzhausen

TWINTAEKWONDO ODELZHAUSEN

Eigenschutz, Vitalität und Gesundheit für die ganze Familie.


Sehr geehrte/r Besucher/in, herzlich willkommen auf der Seite des Twin Taekwondo Standorts in Odelzhausen.

Für Interessenten/innen bieten wir wöchentlich Einsteigerkurse an.

Ohne sich sofort zu verpflichten können Sie gerne Termine für Probetrainings mit uns terminieren.

Taekwondo ist für jede Altersgruppe geeignet.

Die sieben Werte des Taekwondos:


Höflichkeit

Aufmerksamkeit

Respekt

Mut

Disziplin

Ausdauer

Durchhaltevermögen

Auf Ihren Besuch freuen wir uns.


Eine neue Schwarzgurtträgerin

Vom 02. bis 09.10.2017 gingen mehr als 200 Twin Taekwondoler wieder auf Reise. Das Ziel war Spanien / Cadiz. Bei Temperaturen um die 30 Grad und purem Sonnenschein wurden täglich Outdoor, am Strand, im Meer und auf Wiesen, sowie Indoor, in einem großen Trainingsraum, einige Trainingseinheiten absolviert.

Höhepunkt des Spanien Camps 2017 für die Twin Taekwondo Schule Odelzhausen war der Prüfungstag. Frau Simone Strauß legte erfolgreich die Prüfung zum I.Dan ab. Hierzu gratuliere ich recht herzlich und freue mich über einen weiteren Schwarzgurt in Odelzhausen. Gekrönt wurde der Prüfungstag durch zwei eindrucksvolle Großmeisterprüfungen.

Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei unseren Systemgroßmeistern Gerhard Maier, George Maier sowie Fritz Flatnitzer für die lehrreichen Unterrichtsstunden und die Organisation bedanken.

Euer Kyosahnim

Spaniencamp 2017 Andalusien "Costa de la Luz"

Die neuen Großmeister und 4.Dan

Großmeister Christian Gruber 5.Dan

Großmeister Markus Klingl 5.Dan

Meister Vincenzo Bonacio 4.Dan

Meister Giuseppe Samataro 4.Dan


Übernachtung im Dojang

Vom 23.06 auf den 24.06.2017 haben Kinder & Jugendliche in unserer Twin Taekwondo Schule übernachtet. Der Abend hat mit einem schweißtreibenden Training begonnen. Danach wurde die Körperhygiene auf Vordermann gebracht, da der örtliche Pizzaservice "La Cantina" mit vielen Partypizzen vor der Dojangtüre auf uns wartete :-).

Nach reichlich viel Pizza begaben wir uns mit einer Schatzkarte auf Schatzsuche. Es vergingen mehrere Minuten und Meter, schon fanden wir den ersten Gummibärenschatz und der zweite folgte etwas später. Danach ging es mit einem Sprechchor "Taekwondo macht uns froh" in die Schule zurück!

Im Anschluss wurden Twin Camp-DVDs angeschaut und über Taekwondo philisophiert.

Die Nacht war kurz und nach einer Katzenwäsche begann eine Taekwondostunde mit Konzentrationsübungen und einem Geschicklichkeitsparkour.

Es folgte ein leckeres Frühstück und das lästige zusammenpacken aller Sachen, da die Eltern schon fast an der Dojangtüre klopften.

Es war ein tolles Erlebnis für alle!

Herzlichen Dank an Simone & Josef jun. für die Unterstützung.

Wir werden es auf jeden Fall wiederholen!

Euer Kyosahnim

Der neue Schwartzgurtträger Josef Strauß jun.

Sonntagstraining Zentrale Augsburg


Dachauer Nachrichten

Eröffnung unseres Taekwondo Twin Centers in Odelzhausen

Am vergangenen Samstag konnten wir unseren lang ersehnten Traum erfüllen und die Eröffnung eines Twin Centers in der Hauptstraße 6 in Odelzhausen feiern. Wir durften zahlreiche Zuschauer, sowie über einhundert aktive Kinder, Jugendliche und erwachsene Taekwondoler aus dem Schwarzgurt-und Farbgurtbereich aus ganz Bayern unter der Leitung der Systemgroßmeister Gerhard und George Maier begrüßen. Ebenfalls willkommen heißen durften wir Großmeister Carsten Neumann aus Landsberg . Zu Beginn leitete Systemgroßmeister Gerhard Maier den Lehrgang, bei welchem er den Kindern und Erwachsenen ordentlich einheizte. Es wurden spezielle Techniken für die Hyongs (Formenlauf) geübt und anschließend umgesetzt. Den Taekwondo-Damen wurden dann noch spezielle Abwehrtechniken (für die Selbstverteidigung) gezeigt, die zum Eigenschutz und der Sicherheit dienen. Im Anschluss übernahm Systemgroßmeister George Maier den Lehrgang und trainierte mit den Kindern die Konzentration und Aufmerksamkeit. Die Kinder setzten alle Aufgaben konzentriert und mit höchster Begeisterung um. Zum Ende dieser lehrreichen Stunde durften die Kinder noch eine Vorführung mit Bruchtest zeigen. Ein großes Lob an die Kinder dieser Eröffnungsfeier, die gezeigten Leistungen waren sehr überzeugend. Herr George Maier führte dann den Lehrgang der Jugendlichen und Erwachsenen fort, bei welchem hohe Konzentration und Aufmerksamkeit erforderlich war. Diese Übungen konnten dann auch in einem Bruchtest erfolgreich umgesetzt werden. Anschließend folgten dann noch unglaubliche Vorführungen von den anwesenden Schulleitern mit Ihren Schülern, bei welchen Hyongs, Spezialbruchtests, Freikampf und Ilbo-Taeryon (Einschrittkampf) bestaunt werden durften. Erfolgreich abgelegte Gürtelprüfungen von Odelzhausener Schülern rundeten die sehr gelungene Veranstaltung ab. Als Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit und zur Eröffnung des neuen Centers erhielten wir von den Systemgroßmeistern sowie von zahlreichen Schulleitern Ehrentafeln, Geschenke und Glückwünsche, mit denen jetzt die Schule geschmückt werden kann. Wir  bedanken uns bei den Schulleiterinnen und Schulleitern, Schwarzgurt-Trägern und allen Taekwondobegeisterten für die große Teilnahme. Ein besonderer Dank gilt den Systemgroßmeistern Gerhard und George Maier für die Durchführung dieser Eröffnung und natürlich auch Großmeister Carsten Neumann. Es war für alle Anwesenden ein unvergesslicher Tag!


Flusskieselbruchtest



Ziegelbruchtest



1.Intensivlehrgangs-Wochenende 2017

Datum: 28.04. - 30.04.2017

Ort: Schullandheim "Violau"St.Michael-Str. 15, 86450 Altenmünster

Der Lehrgang ist für alle Graduierungen!

Anmeldung ab sofort an Ihrem Standort möglich.

Leitung: Die Systemgroßmeister GG Maier



144 Aktive am Violau-Wochenend-Lehrgang!



3.Jahresfeier Odelzhausen

Am 08.10.2016 fand unter der Leitung der Systemgroßmeister Gerhard & George Maier die drei Jahresfeier mit Lehrgang statt. Wir freuten uns an diesem Nachmittag über den Besuch von ca.70 taekwondobegeisterten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Systemgroßmeistern Gerhard & George Maier, Großmeister Carsten Neumann sowie bei allen Schulleitern, Schülerinnen und Schülern, die mit uns zusammen trainiert und gefeiert haben.

Gratulation auch an unsere Prüflinge:

Stephanie Schneller      zum  3.Kup

Sandra Brezina              zum  6.Kup

Robert Popfinger           zum   6.Kup

Herzlichen Glückwunsch.



Großes-Schwarzmeer-Camp 2016

Nach weniger als zwei Stunden in der Luft erreichte unsere Gruppe von über 200 Schülern, Meistern und Großmeistern, darunter die Systemgroßmeister Gerhard und George Maier sowie Fritz Flatnitzer, das Ziel des diesjährigen Camps in Burgas, Bulgarien. 

Dort angekommen, wurde unmittelbar nach dem Check-in im Hotel auch gleich mit dem Training begonnen. 

Bei besten Temperaturen um die 22°C, teilten die Sahbumnims (Systemgroßmeister) alle Schüler in drei Gruppen ein, welche jede Einheit unter den Großmeistern gewechselt wurde. 

Somit erhielten die Schüler die ganze Woche lang einen sehr abwechslungsreichen und spannenden Unterricht mit allen verschiedenen Facetten des Taekwondo.

Wir gratulieren nachfolgenden Schülern zur bestandenen Prüfung:

Frau Simone Strauß zum 1.Kup

Herr Stephan Girstenbräu zum 5.Kup

 

Des weiteren möchten wir uns nochmal bei unseren Systemgroßmeistern für die hervorragende Woche bedanken und einen herzlichen Dank an die Meister Stefan und Thomas Scherer.

 Vielen Dank


Turnier für Kinder & Jugendliche in der Zentrale Augsburg

Am Freitag, den 22.07., fand in Augsburg ein Hyong-Turnier für Kinder und Jugendliche statt. Ca. 110 Kinder und ungefähr 30 Jugendliche nahmen daran teil. Aufgrund der großen Anzahl an Teilnehmern wurden die Kinder getrennt von den Jugendlichen gewertet. Einige Erwachsene starteten bei der Jugend mit.

Mein Dank geht an die Besucher, die geduldigt bei großer Hitze ausgeharrt haben, sowie die Standortleiter, Trainer und Aktive, die sich mit eingebracht haben.

Gerhard Maier

 

Folgende Platzierungen wurden errungen:

8. KUP Kinder

2.Platz Jano Offermann Odelzhausen


3./4. KUP Kinder

1.Platz Laura Ampenberger Odelzhausen


1./2. KUP Kinder

1.Platz Josef Strauß Odelzhausen


6./5. KUP Jugend

1.Platz Lisa Ampenberger Odelzhausen


4./3./2./1. KUP Jugend

3.Platz Paula Schneller Odelzhausen


20 POKALE

Herzlichen Glückwunsch zu den sensationellen Erfolgen beim Benefizturnier in Krailling.

Kinder & Jugendliche

Hyong:

1. Platz Felix Heidenfelder

1. Platz Laura Ampenberger

2. Platz Josef Strauß

3. Platz Liam Ampenberger

3. Platz Lisa Ampenberger

Bruchtest:

1. Platz Josef Strauß

1. Platz Regös Csejtei

3. Platz Laura Ampenberger

3. Platz Liam Ampenberger

Einschrittkampf:

3. Platz Paula Schneller

Freikampf:

1. Platz Josef Strauß

 

Erwachsene & Senioren

Hyong:

1. Platz Simone Strauß

1. Platz Josef Strauß

2. Platz Robert Popfinger

3. Platz Sandra Brezina

3. Platz Cornelia Graf

Bruchtest:

1. Platz Cornelia Graf

1. Platz Simone Strauß

1. Platz Andreas Thomas

2. Platz Sandra Brezina

Gratulation !


Benefiz Turnier Krailling, 8000,-€ Erlös zugunsten der AKB

"Der Starke hilft dem bedürftigen"

Unter diesem Motto fand vergangen Samstag zum zweiten mal unter der Ausrichtung von Michael Laumer, 4. Dan und Dr. Hans Knabe 1. Dan, das große Länderturnier zugunsten der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB).

Bei bestem Wetter kamen über 250 Teilnehmer, um vor mindestens eben so vielen anwesenden Zuschauer, spannende und atemberaubende Wettkämpfe zu zeigen. 

Allein aus Odelzhausen,Gersthofen und Diedorf waren über 50 Teilnehmer am Start.

Das Odelzhausener Team startete an diesem Tag mit sagenhaften 21 Taekwondolern und räumte in jeder Kategorie richtig ab! Insgesamt waren es 20 POKALE! 

Insgesamt konnte ein Erlös von 8000,-€ zugunsten der AKB erzielt werden. 

Vielen Dank für die Unterstützung von Euch !

 




KEIN TRAINING

17.11. Diedorf

09.12. München

15.12. Augsburg

Ihr könnt natürlich an diesen Tagen in der Zentrale Augsburg um 10 Uhr trainieren (Feiertags)!

 

Schnupperstunde jederzeit möglich

Termine 2017

Gürtelprüfungen !

Am 25.11.2017 sind Prüfungen in Odelzhausen.

Den Prüflingen wird rechtzeitig Bescheid gegeben!

Weitere Termine im Twinsystem

02.11.2017 5 Jahre Stadtbergen 

17.11.2017 Weihnachtsfeier Gersthofen und Diedorf

25.11.2017 Weihnachtsfeier von Odelzhausen

09.12.2017 Große Twin Weihnachtsfeier in München

15.12.2017 Weihnachtsfeier der Zentrale Augsburg

II. Wochenendlehrgang in Violau

Freitag 01.12.2017

19:30 Lehrgang

Samstag 02.12.2017

07:00 Lehrgang

10:00 Lehrgang

16:00 Lehrgang

20:00 Lehrgang

Sonntag 03.12.2017

07:00 Lehrgang

10:00 Lehrgang

Lehrgangsthemen:

Hyong im Kampf, Stockformen, Ilbo Tareon, Hosinsul! Leitung: Die Twin Systemgroßmeister G.G.Maier

Anmeldung ab sofort beim Meister möglich!

Elterntraining

Am 23.12.2017 wollen wir nach Absprache mit den KINDERN ein Elterntraining in unserer Schule veranstalten, damit diese auch die Taekwondoerfahrung (Training) erleben! 

An diesem Tag sind die Kinder die begeisterten Zuschauer!

Wir freuen uns auf viele mutige Mamis und Papis ;-)

Familie Strauß 

Mensch & Methode

An erster Stelle steht der Mensch!
Er ist ständigen Veränderungen und Entwicklungsprozessen ausgesetzt. Diese Prozesse sollten im Gesamtumfang die Lebensqualität verbessern.
Darunter verstehe ich Gesundheit, mentale Ausgewogenheit und eine stabile körperliche Konstitution. Insgesamt sollte dies im Ergebnis Zufriedenheit darstellen.
Um eben diese Ziele zu erlangen stellt das Twintaekwondo eine gute Methode dar.

Wer wissen will muss erfahren (probieren Sie es aus).

Viel Erfolg - Ihr Gerhard Maier 
Systemgroßmeister


Konsequenz