Gruppenleiter

Manfred Armborst, 3. DAN

Unsere Adresse

Schützengraben 20

 (im BeneVital)

91074 Herzogenaurach

herzogenaurach@twintaekwondo.de

Tel. M.A.: 09132.737007

0173.8027037

Trainingszeiten

Di. 17:00 - 18:00 Uhr

 Kinder / Erwachsene

Do. 17:00 - 18:00 Uhr

 Kinder / Erwachsene

Sa./So. nach Absprache

 

Thementag nach Ankündigung

  (Eigenschutz, Shinai, Freikampf)

Eigenschutz, Vitalität & Gesundheit

TWIN Taekwondo ist nicht nur eine einzigartige Kunst der Selbstverteidigung, es ist auch eine Quelle für neue Energie, Vitalität und ein gesünderes Leben.


Vereinbaren Sie Ihre „kostenlose“ Probestunde und erleben Sie traditionelles Taekwondo in Herzogenaurach !

Telefon: 0173.8027037

 

...was bisher geschah...

Weihnachsfeier Herzo'

Herzo. Weihnachtsfeier nach dem Training am 17.12.2015

...  genauere  beim Training ...

Weihnachtsfeier +Großlehrgang beim Twin-System am 12.12.2015

Lehrgang u. Weihnachtsfeier bei Twin Taekwondo . Bei über 300 Teilnehmer/inen ein gelungenes, großes Event zum Jahresabschuss. Dank an die Lehrgangstrainer/Systemgroßmeister Gerhard Maier, George Maier und Fritz Flatnitzer. Dank auch an all die Unterstützer beim Lehrgang, der anschließenden Prüfung und der Organsisation rund um die Feier. Herzo' M.A.

Prüfung in Augsburg

2015-11-22 Augsburg-Prüfung

Glückwunsch zur absolvierten Prüfung.

- Andre Dornberger zum 8.Kup (Gelb-Gurt)

- Daniel Karow zum 6.Kup (Grün-Gurt)

Eine gute Prüfung in Augsburg nach schweißteibenden Training am 22.11.2015.

 

Prüfung zum 3.DAN erfolgreich!

3.DAN, Manfred Armborst
Prüfungstag

Am 15.Okt. legten Stephan Maurer und Manfred Armborst ihre Prüfung zum dritten Meistergrad ab. Unter strengen Augen von System-Großmeister Gerhard Maier, George Maier, Fritz Flatnitzer sowie anweisenden Sahbum-Nim Carsten Neumann (Twin-TKD Landsberg) legten beide 12 unterschiedliche Prüfungsteile erfolgreich ab.      Im Rahmen des Südtürkei-Camp (10. - 17.10.2015) wurde bei durchschnittlich 30°C am Morgen, spät Nachmittags und im Nachttraining neue Techniken, mit 48 weiteren TKD-Sportler/innen einstudiert. Zusätzliche Prüfungsvorbereitungs-Zeiten sowie das Wissen und Training der letzten drei Jahre bildeten die Basis für ein solides Ergebnis.

Das 5-Sterne Hotel bot gutes und reichhaltiges Essen. Ein Top-Wetter, Ausflüge, Entspannung an und im Meerwasser sowie eine gelungene Vorführung am letzten Abend rundete das Twin-Taekwondo Event ab.

Dank an die System-Großmeister, Sahbum-Nim Carsten Neumann und allen Organiatoren sowie Unterstützer die das Event und Prüfung ermöglichten. M.Armborst

Augsburg Training und Prüfung 2.8.2015

Daniel Karow, 7.Kup

Gut gemacht Daniel !

Rund 2.h Training mit Prüfung zum 7.Kup wurden von Daniel Karow erfolgreich gemeistert.

Glückwunsch an den Herzogenauracher und an die Prüflinge der anderen Standorte.

Zurück vom Dubai-Camp

Dubai 7-2015

1.Woche Sonne, Hitze und Training, Training, Training...

Dubai hat viele neue Impulse gesetzt. Neue Ideen und Techniken können in das zukünftige Training einfließen ... :-)


Danke an Diana Zink, die das Training in Herzogenaurach durchführte.

2015-06-06_Sa. Herzogenaurach VORFÜHRUNG Altstadtfest

Vorführung Twin-TKD Altstadtfest

Vorführung am 6.6. voller Erfolg. Mit kleiner Gruppe zeigten wir Ausschnitte aus unserem Training. Wesentliche Bestandteile aus unserem TKD-System, angefangen mit "warm up" weiter mit Hyong, Hosinsul bis zu Kyek Pa wurden in rund 30 min. dem Publikum präsentiert. Wir bedanken uns beim KC Herzogenaurach, die uns ihre Standfläche zur Verfügung stellten.

   

Glückwunsch zum grünen Gurt

Hélène Ferrari (Marquevielle)

Glückwunsch zur bestandenen 6.-Kup-Prüfung:

Hélène Ferrari (geborene Marquevielle)

Augsburg den 19.04.2015

Weihnachtsturnier

111 Kinder und 39 Jugendliche beim Weihnachtswettkampf in der Zentrale Augsburg.

Die Siegerlisten für das Weihnachtsturnier 2014 findet Ihr unter Augsburg /TURNIERE

2014-10-12_19 Malta-Camp mit neuem Sahbum-Nim (5.Dan) und 1.Kup in Herzo

1.Kup: Diana Zink
Sahbum Nim: B.Busch (Hyong)

Eine Woche Sonne, Meer, hartes Training und Prüfungen auf historischen Boden von Malta sind vorüber. Einer der Höhepunkte vom Trainings-Camp, vom 12. bis 19.10.2014 waren die Prüfungen.

Stolz sind wir auf Diana Zink, die Ihre 1. Kup-Prüfung selbstsicher vor 4 Systemgroßmeistern ablegte. Jetzt heißt es min. ein Jahr, kontinuierlich weiter zu arbeiten, um die Qualität an Techniken zu steigern und Eigenschaften eines Meistergrades (1.Dan) zu erlangen.

Glückwunsch auch an unseren, neuen Großmeister im TwinTKD-System, Sahbum-Nim Bernhard Busch. Sowohl vor den prüfenden Systemgroßmeister; Gerhard Maier, George Maier, Fritz Flatnitzer und Gerhard Brunner als auch vor den über 230 Camp-Teilnehmern legte er eine überzeugende Vorführung seiner Techniken und Kenntnisse ab.

2014-07-05 Krailling Lehrgang + Spendenaktion

Danke an den Ausrichter "Twin Taekwondo Krailling" und den Twin-TKD-Systemgroßmeistern für das gelungende Event um die Knochenmarkspenden-Aktion.

Landsberg 3-Länderturnier

Herzogenaurach gut vertreten, auf dem Turnier am 24.05.2014. Über 500 Teilnehmer bei den Wettkämpfen in Formenlauf, Freikampf, Bruchtest. Die Auszeichnungen für Gurt- und Altersklassen waren heiß umkämpt. Diana Zink und Manfred Armborst konnten in der Shinai-Form, Klasse Senioren überzeugen und wurden mit einen Pokal belohnt.

Selbstverteidigungskurs erfolgreich!

Selbstverteidigungskurs

Am 10.12.2013 nutzten einige Interessierte den Adventskurs in Selbstverteidigung. Vermittelt wurden Basistechniken aus dem Twin Taekwondo.

Nach einem kurzem Aufwärmprogramm wurden Grund-Kicks und Handtechniken einstudiert. Anschließend wurden verschiedene Hebel- und Löse- Techniken erst in Theorie, dann in der Praxis ein geübt. Abgerundet wurden dies mit theoretischem Basiswissen aus dem EigenSchutzProgramm des Twin TKD-Systems. Ein Testlauf, durch einem kleinen Parcour, zur Überprüfung der Techniken rundeten den Kurs ab. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen erhielten eine Erinnerungsurkunde.

Mit dem erworbenen Basiswissen und selbstsicherem Auftreten, sollten die nächsten, zudringlichen Glühwein-Nasen kein Problem sein ;-)

        Koysah Nim    M. Armborst

                    bedankt sich bei den Teilnehmerinnen.

Danke und großes Lob für die tatkräftige Unterstützung der Gruppenmitglieder, die sich extra Zeit genommen haben.

https://www.facebook.com/twintaekwondo.herzi

Mensch & Methode

An erster Stelle steht der Mensch.

Er ist ständigen Veränderungen und Entwicklungsprozessen ausgesetzt. Diese Prozesse sollten im Gesamtumfang die Lebensqualität verbessern.
Darunter verstehen wir Gesundheit, mentale Ausgewogenheit und eine stabile körperliche Konstitution. Insgesamt sollte dies im Ergebnis Zufriedenheit darstellen.
Um eben diese Ziele zu erlangen stellt das Twin Taekwondo eine gute Methode dar.
Wer wissen will muss erfahren 
(probieren Sie es aus!)

Viel Erfolg

TKD-Tugenden "Charakterbildung"

TKD-Tugenden