Standortleiter Florian Radtke, II. Dan

Anfrage

Schnupperstunde?

Einzelunterricht?

Fragen zum Taekwon-Do

oder sonstige Fragen?

Übermitteln Sie ihre Anfrage hier.

 

 

___________________________________________________________________________

 

TWIN Taekwondo Gauting


Herzlich willkommen auf der Seite der Twin- Taekwondo Schule in Gauting.

Hier finden Sie Informationen, Aktionen oder Veranstaltungen rund um TWIN Taekwondo in Gauting.

Twin Taekwondo - Die neue Art der alten Kunst!

 

___________________________________________________________________________

 

Lehrgang am Freitag

Auf dem Lehrgang am Freitag, den 26.2.2016, durfte man der Prüfung des Gautinger Schülers Steven beiwohnen. Er hat die Prüfung zum 4. Kup erfolgreich hinter sich gebracht.

Meine herzliche Gratulation dazu!

 

___________________________________________________________________________

 

Die neue Art der alten Kunst

Twin- Taekwondo ist für alle Altersgruppen bis ins Hohe Alter geeignet, für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene, für Frauen und Männer.

Trainingszeiten entnehmen Sie bitte unserm Unterrichtsplan.

Kinder ab 5 Jahren: Konzentration, Koordination, Motorik und Eigenschutz

Jugendliche: Disziplin, Kontrolle von Kraft und Dynamik

Damen und Herren: Stressabbau, Kondition und Atmung, Selbstverteidigung

Ü 50: Bewegung der inneren Organe, Dehnung und Spannkraft

 

Sind Sie interessiert?

Links in der Seitennavigation finden Sie die neben einem Formular auch alle Kontaktinformationen.

___________________________________________________________________________

Sportprojekttage 2015 an der Realschule Gauting

Eine besondere Freude war mir in diesem Jahr die Ausrichtung einer Veranstaltung für die Sportprojekttage an der Realschule in Gauting. Zwölf Realschüler waren mir zu Gast in meinem Sonderunterricht und wir schnupperten über zwei Stunden lang in die Welt der traditionellen Kampfkunst des Taekwondo.


Ich hoffe, daß ich nächstes Jahr wieder die RSG besuchen darf und alle Teilnehmer wiedersehe.

 

___________________________________________________________________________

 

Lehrgang und Prüfungen am 24.4. im Starnberger Dojang

Am Freitag, den 24.4., haben Steven Tanz, Daniela Strauß und Luis Grimm im Zuge eines Großmeisterlehrgangs in Starnberg in der Schule von Meister Robin Basu jeweils ihre Prüfung zum nächsten Grad abgelegt. Meine Gratulation dazu!

___________________________________________________________________________

Zurück aus dem Cobra Camp

Die Großmeister, Standortleiter, Betreuer und Kinder aus dem TWIN System sind zurück aus Violau, wo wieder das große Kindercamp, diesmal unter dem Zeichen der Cobra, stattgefunden hat. Es war eine wunderbare Woche für alle, die wieder unversehens vorbei war.

Einige Bilder finden sich beim Campticker, einige sind auch hier hochgeladen. Für weitere Bilder bitte ich um Kontaktaufnahme.

 

___________________________________________________________________________

Vorführungen im Juli

Alle Vorführungen des diesjährigen Sommers liegen nun mit aller Wahrscheinlichkeit hinter uns. An dieser Stelle nochmal mein herzlicher Dank an alle Unterstützer, sowohl vom eigenen Standort kommend als auch aus dem restlichen System.


In Gauting gab es uns auf dem Waldfest des EKP e.V. (siehe erste Foto) und an zwei Tagen auf dem Kulturspektakel Festival zu sehen.


Stellvertretend für andere TWIN Taekwondo Vorführungen ist der Termin der Erdinger Schule auf dem Sinnflut Festival in Erding zu nennen. Hier gab es gar einen vorbereitenden, vorführungsspezifischen Lehrgang unter Systemgroßmeister George Maier.

___________________________________________________________________________

-----------Gemeinsames Training in Gauting am Freitag, den 4.4.-----------

Am vergangenen Freitag, den 4. April, fand im Gautinger Twin Taekwondo Dojang ein gemeinsames Training mit der Starnberger Schule statt. Besuch bekamen wir von zahlreichen Starnberger Kindern und Erwachsenen sowie Schulleiter Robin Basu.

Für die Kinder waren ein Lehrgang und anschließend Gürtelprüfungen geboten.

Für die Erwachsenen gab es ebenfalls einen fordernden und spannenden Lehrgang.

Mehr Bilder finden Sie unter dem entsprechenden Navigationspunkt.

___________________________________________________________________________

Twin Taekwondo Starnberg mit Gauting im Colloseum El Djem

In einer Regionalzeitung...

___________________________________________________________________________