Unsere Adresse:

Twin Taekwondo Diedorf
Marienplatz 2
86420 Diedorf
Telefon: +49(0)174 - 85 92 281

Ihr Einstieg ins Taekwondo

Vereinbaren Sie noch heute ein Probetraining. Sie erhalten auf Wunsch einenKampfanzug und 2 Privatstunden á 20 Minutenmit einem der Meister für nur 19,99 €.

Oder entschließen Sie sich zu einer kostenlosen unverbindlichen Probestunde.

Anschrift

Twin Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

Telefon: +49(0)174 - 85 92 281

Gutschein zum Verschenken

Facebook

My Heimat

Unsere Adresse

Twin Taekwondo Diedorf

Marienplatz 2

86420 Diedorf

gersthofen@twintaekwondo.de

Mobil: +49(0)174 - 85 92 281 oder +49(0)171 - 28 45 807

Prüfungen in Gersthofen

Am gestrigen Do. 19.04.18 fanden über 30 Prüfungen, unter dem Systemgroßmeister Gerhard Maier aus Augsburg, statt.

Nach einem ordentlichen Aufwärmtraining durch den gastgebenden Meister aus Gersthofen (Meister Scherer S.), wurde dann sogleich durch den Sahbumnim mit den Prüfungen gestartet.

Von Weiß bis Rotgurt war alles dabei. Die Schüler durften dabei ihr Können in den Disziplinen: Hyong, Bruchtest, traditioneller Freikampf und Ilbo Taeryon (Einschrittkampf) unter Beweis stellen.

Nach knapp zwei intensiven Stunden, durften den Schülern ihr neuer Gürtel umgebunden werden.

Glückwunsch an alle Prüflinge!

 

Wir möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich für die zahlreiche Unterstützung der Eltern, Verwandten und Bekannten bedanken.

Großer Dank auch an unseren Sahbumnim, (Systemgroßmeister) Gerhard Maier

Kyosahnim Scherer 

 

 

AIDAblu Camp 2018

Vergangene Woche von 08.04.18 bis 15.04.18 fand das diesjährige AIDAbluCamp statt.

Start - und Endpunkt der Reise war der Hafen von Venedig.

Die Route im einzelnen: Venedig - Korfu - Bari - Dubrovnik - Zadar - Venedig

Die zahlreichen Trainingseinheiten mit den drei Systemgroßmeistern in Kombination mit Gruppengrößen von Max. 20 Schülern pro Gruppe, waren sehr Intensiv und extrem Lehrreich.

Zwischendurch wurde die Energie, wieder mit dem hervorragenden Essen und der Wellness Oase aufgeladen.

 

"Eine intensive und sehr lehrreiche Woche!"

AIDA - Wir kommen wieder!

Kyosahnim TS

Kinder -und Jugendturnier in Gersthofen am 24.03.18

Vergangenen Samstag, den 24.03.18 war es endlich soweit, das Kinder -und Jugendturnier der Standorte: Gersthofen, Königsbrunn, Odelzhausen, Welden, Westheim und Diedorf  fand unter den Augen von zahlreichen Eltern und Zuschauer in Gersthofen statt. Mehr als 100 Taekwondo Schülern waren zu der Veranstaltung gekommen und gaben ihr können in den Disziplinen: Hyong, Bruchtest, Ilbo - Taeryon (Einschrittkampf) und dem traditionellen Freikampf, zum besten. 

Wir bedanken uns für die rege Teilnahme.

Die Kyoahnims

 

 

Großes Kinder -und Jugendturnier in Augsburg 2017

Das diesjährige Kinder -und Jugendturnier in der Augsburger TWIN Taekwondo Zentrale, war mit Insgesamt über 220 Teilnehmer und - Teilnehmerinnen ein riesen Erfolg.

Allein die Schüler mit dem Weißen Gürtel (die Anfänger), waren schon mehr als 40 an der Zahl, was nicht zuletzt an der "konsequenten und guten Ausbildung seiner Schulleiter" liegt, so der System Großmeister Gerhard Maier.

In den Disziplinen Hyong (Formenlauf), Bruchtest und Ilbo-Taeryon (Einschritt-Kampf) wurde um die Medaillen gekämpft.

Jeder Schüler bekam zum Abschluss nach dem Turnier noch ein Geschenk vom Sahbumnim (Großmeister) .

 

Gelungene Weihnachtsfeier in Diedorf

Am 17.11.2017 fand unter der Leitung unseres Systemgroßmeisters Gerhard Maier unsere diesjährige Weihnachtsfeier in Diedorf statt.

Mit rund 60 Aktiven und zahlreichen Zuschauern fand die Veranstaltung großen Anklang. 

Nach einem 1,5 h Lehrgang und dem Besuch des Weihnachtsmannes ging es noch zum gemeinsamen Essen.

Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme. Wir wünschen noch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Kick ins neue Jahr. 

Camp 2017 Spanien/ Cadiz

Vom 02.10 bis 09.10 waren mehr als 200 Taekwondo Schüler und Meister zu Gast in Spanien zum alljährlichen Trainingslager. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 31 Grad, wurde bis zu fünf stunden täglich trainiert. 

Das erste Training fand noch vor dem Sonnenaufgang an dem atemberaubenden Strand statt. Es gab schöne,  große Außen -und Innenpoolanlagen, welche von uns bestens zur jeden Mittagszeit genutzt wurden. 

Am vierten Tag standen dann, die Prüfungen der Farb -und Schwarzgurtträger auf dem Programm, welche auch die Prüfungen zum 4. DAN von Vincenzo Bonaccio, Giuseppe Samataro und die Großmeisterprüfungen (5.DAN)  von Hr. Markus Klingl, Christian Gruber beinhalteten. 

Der vorletzte Tag wurde für einen Ausflug in die wunderschöne Stadt Sevilla genutzt.

"Wir gratulieren nochmals allen Prüflingen (Frank Jud 1. DAN, Friedrich Hetzner 1. Kup, Hajo Müller 3. Kup) und bedanken uns bei den Systemgroßmeistern Gerhard Maier, George Maier und Fritz Flatnitzer für dieses interessante und lehrreiche Camp 2017."

Die Kyosahnims Scherer

Lehrgänge und Veranstaltungen 2018

Intensiv Lehrang Violau

Datum: 04.05.-06.05.2018

Ort: Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Lehrgang Pullman City

Westernstadt

Datum: 15.06.-17.06.2018

Ort: Eging am See

Kinder -und Jugendcamps 2018

28.05.-01.06.2018

Frühjahrscamp Bliensbach

06.08.-10.08.2018

Sommercamp Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Spanien Camp 2018

Datum: 08.10. - 15.10.2018

Ort: Costa de la Luz / das selbe Hotel wie 2017!

2. Intensiv Lehrgangswochenende Violau

Datum: 23.11.-25.11.2018

Ort: Violau

Leitung: Die Systemgroßmeister

Einsteigerpacket

2x kostenloses Probetraining + 

     1x Kampfanzug

              oder

einfach vorbeikommen und ausprobieren