Trainingszeiten

Montag
17:00-18:00 h Kinder
18:00-19:00 h Jug/Erw

Freitag
17:30-18:30 h Kinder
18:30-19:30 h Jug/Erw

Samstag
10:00-11:00 h Alle

Sie sind jederzeit zu einem unvebindlichen kostenfreien Probetraining eingeladen!

 

Verantwortlich
Gerhard Maier
Großmeister

Unsere Adresse:

Im Pfarrheim
Schulstr. 14
86447 Aindling
Telefon: 0821-565657
Mobil: 0176-74131355

TWIN Taekwondo für

KINDER

- Konzentration
- Koordination/ Motorik
- Körperbeherrschung
- Körperhaltung
- Selbstbewusstsein
- Reaktionsschnelligkeit
- Disziplin und Höflichkeit

 

JUGENDLICHE

- Kontrolle von Kraft + Dynamik
- Entscheidungskraft
- Konzentration
- Selbstbewusstsein
- Disziplin und Höflichkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Selbstverteidigung/ Eigenschutz

 

ERWACHSENE

- Stressabbau
- Kraft + Kondition
- Innere Balance
- Gymnastik + Stretching
- Atemschule
- Eigenschutztechniken

 

SENIOREN

- Körperliche + seelische Fitness
- Dehnungsfähigkeit + Spannkraft
- Gymnastik + Stretching
- Organgymnastik 
- Steigerung der Energie
- Atemschule
- Eigenschutztechniken

Zenlehre-philosophische Ansätze

 

Selbstverteidigung für Frauen

Der nächster Kurs findet im Oktober statt!

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Ort:

86161 Augsburg, Friedberger Str. 81
(22 Parkplätze vorhanden)


Probetrainings jederzeit kostenfrei möglich!

Anfänger sind herzlich willkommen!
Einfach vorbei kommen.

Gerhard Maier & Familie Pfeilmaier

 


Spanien Camp 2017 Andalusien "Costa de la Luz"

Am Jahrescamp nahmen in diesem Jahr ca. 200 Aktive teil. Bei herrlichstem Wetter und ausgezeichneter Unterbringung herrschte während der ganzen Woche eine perfekte Camp-Stimmung.

 

Der Trainerin Manuela Pfeilmaier können wir zur bestandenen Prüfung zum 2. Dan (Meistergrad) gratulieren.

 





Kinder- und Jugendcamp in Violau

Die Woche vom 7. bis 11. August war angstrengend und schweißtreibend für die 150 Kinder und Jugendlichen des Twin-Systems. Aus Aindling sind Johanna, Sophia und Sebastian mit nach Violau gefahren und hatten 2 bis 3 mal täglich anstrengende Trainingseinheiten und jede Menge Spaß in der Freizeit. Schlussendlich hat jeder seine Gürtelprüfung erfolgreich bestanden und auch im Turnier konnten alle drei Schüler je eine Platzierung in der Disziplin Hyong erreichen.



Taekwondo Kämpfer beim Rehlinger Sommerturnier 2017

Am letzten Schultag fand unter der Leitung von Großmeister Gerhard Maier auf dem Gelände des TSV Rehling in Oberach das Rehlinger Sommerturnier 2017 statt. Kinder und Jugendliche aus Rehling, Mühlhausen, Aindling und Obergriesbach nahmen daran Teil und konnten sich in den Disziplinen Hyong und Bruchtest Medaillen erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

 

 


Vorführung auf dem Aindlinger Marktfest 23.07.2017

Am 23.07.2017 fand auf dem Aindlinger Marktfest eine gelungene Vorführung statt. Mit über 60 Aktiven konnten wir das Twin Taekwondo vielfältig präsentieren.

 

Bedanken möchten wir uns bei Herrn Bürgermeister Zinnecker, den Aindlinger Vereinen sowie allen Teilnehmern der Vorführung!



Benefiz-Turnier in Krailling Spendensumme: 8.400 Euro

260 Aktive und viele Zuschauer sorgten am 08.07.2017 für eine perfekte Benefiz-Stimmung. Bei bestem Wetter gab es über den gesamten Tag spektakuläre Wettkämpfe. Es gab keine Verlierer...nur Sieger! Die Startgebühr eines jeden Teilnehmers ging direkt in den Spendentopf der Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB). Somit hat jeder Teilnehmer einen wertvollen Beitrag geleistet, beim Kampf gegen die Leukämie! Vielen Dank dafür!

 

Herzlichen Glückwunsch an Sophia und Sebastian die jeweils den 1. Platz in der Disziplin Hyong (Kinder Weißgurt und Jugendliche Weißgurt) erkämpft haben!



Kinder- und Jugendcamp Bliensbach

Eine tolle und aufregende Woche hatten die Schüler im Kinder- und Jugendcamp in Bliensbach. Es konnten viele neue Eindrücke gesammelt werden.

Ebenso räumten Sophia und Sebastian beim Turnier kräftig ab! Glückwunsch!

 

 


SENIOREN-TURNIER Sa. 13. Mai 17

Sehr erfolgreich verlief das Seniorenturnier in Augsburg. Teilnehmer ab 45 Jahren konnten sich in den Disziplinen Hyong (Form), Bruchtest und Stockform miteinander messen.

 

Elke Kluge konnte bei den Weißgurten in den Disziplinen Hyong und Bruchtest jeweils eine Platzierung erreichen.

 

Auch Trainerin Manuela Pfeilmaier konnte sich in der Disziplin Bruchtest bei den Schwarzgurten durchsetzen.

 

Die ersten Prüflinge!

Am 23.04.2017 legten die ersten Schüler eine erfolgreiche und gute Prüfung zum 9. Kup ab. Weiter so!

 


Kinder- und Jugendturnier am 11.03.17 in Gersthofen

Über erfolgreiche Platzierungen dürfen sich die Weißgurte Sebastian, Sophia und Johanna freuen. Durch den vollen Einsatz, Ehrgeiz und Biss konnten die Schüler aus Aindling wundervolle Ergebnisse erreichen.

 

Eröffnungstraining 02.01.2017 in AINDLING

Das 1. Training am neuen Twintaekwondo Standort Aindling wurde von zahlreichen Aktiven aus Odelzhausen, Friedberg, Stadtbergen, Augsburg, Obergriesbach, Rehling, Mühlhausen, Wittelsbacher Land, Wertingen uvm. besucht. Nach einer guten Aufwärmgymnastik von Manuela Pfeilmaier war ein abwechslungsreiches Programm zu sehen. Hyongs, Einschrittkampf und Hosinsul wurden eindrucksvoll gezeigt. Unter den Zuschauern waren auch einige Kinder, welche sich trauten gleich in die Welt des Taekwondo mit einzusteigen. Mit einem kleinen Eigenschutzkurs vom Großmeister kamen die kleinen Gäste auf ihre Kosten.

Für alle anwesenden Damen gab es dann noch einen Lehrgang mit Selbstverteidigungstechniken.

Bruchtest mit Brettern führten die Taekwondo Kinder vor und begeisterten alle Anwesenden. Mit einer schönen Gürtelprüfung zum Grüngurt überzeugte Lucas aus Augsburg.

Nach 2 sehr aktiven Stunden in den schönen Räumen trafen sich alle TN noch im Gasthof Moosbräu beim Jochen.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und selbstverständlich der Familie Pfeilmaier.

GM

Herzlich willkommen beim TWIN Taekwondo in Aindling

TWIN Taekwondo: Die neue Art der alten Kunst

Das traditionelle Taekwondo ist eine alte koreanische Kampfkunst, die ursprünglich auf eine Form der waffenlosen Selbstverteidigung abzielte. Das TWIN Taekwondo vermittelt diese alten Werte, kombiniert mit der Weiterentwicklung neuer Technikpaletten.

TWIN Taekwondo wird an vielen Standorten unterrichtet. Dieses Lehrsystem ist für die ganze Familie geeignet. Wir bieten Programme für die Kleinsten, über Kinder und Jugendliche, Erwachsene bis hin zu Senioren an.

Das TWIN Taekwondo kombiniert mentales und körperliches Training gleichermaßen. Werte wie Respekt, Disziplin, Konzentration, Ausdauer und Willensstärke werden vermittelt und besitzen einen hohen Stellenwert.

Unabhängig von Alter und Kondition kann jeder Mensch mit TWIN Taekwondo seinen Gesundheitszustand verbessern. Auf gesunde Art und Weise wird der komplette Bewegungsapparat trainiert. Bereits Anfänger lernen einfache und wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken, die das Selbstvertrauen stärken.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches Probetraining. Denn: Wer wissen will, muss erfahren.

Ihr Gerhard Maier
Taekwondo Großmeister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Termine:

Lehrgang in Aindling mit Systemgroßmeister Gerhard Maier!

Wann: 24.11.2017

Beginn: 17:30 Uhr


Trainingsleitung Familie Pfeilmaier

Mit der Familie Pfeilmaier (aus Aindling) steht für Sie ein sehr erfahrenes Team zur Verfügung! Über ein Jahrzehnt Erfahrung bringt Familie Pfeilmaier mit.
Jeder besitzt den Meistergrad (Dan) im Taekwondo und zeichnet für technische Fertigkeiten, sowie ausgeprägte soziale Kompetenz.

Lassen Sie sich von der angenehmen familiären Athmosphäre dieses Teams in die Welt des Taekwondo führen!

 

Starker Nachwuchs

Schnupperstunde jederzeit möglich


Hallo liebe Eltern hier ein sinnvolles Geschenk für Ihre Kinder! Ab sofort an Ihrem Standort


Kinder- und Jugendturnier / SIEGERLISTE

Die Siegerliste vom Weihnachtsturnier findet Ihr auf der AUGSBURG Seite in der linken Spalte unter "TURNIERE" !

 

Viel Spaß